iDevice Benches der neuesten Geräte

Kaktus?

Lieutenant
Hallo,

da ich meinen iPod touch 4 verloren habe und ich mein iPad 64GB 3G noch für 200€ an meine Eltern verkaufen kann, bin ich auf der Suche nach Neuanschaffungen. Zu diesem Zwecke suche ich Benchmarks oder allgemein Werte, an denen sich die Geräte vergleichen lassen. Gefunden habe ich das:

http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks

http://www.iphonebenchmark.net/

Widerspricht sich nur leider ;)

Ich suche also entweder aussagekräftige Benchmarks über die 3D Leistung des iPad 4, iPhone 5 und iPod touch 5, oder eine Kaufberatung ob ich mir ein iPhone 5 oder ein iPad 3/4 und einen iPod touch 5 kaufen soll.

Mit einem iPhone hätte ich alles in einem und ich könnte mein Handy auch endlich in den verdienten Ruhestand schicken, dafür ist aber ein iPad aufgrund der Größe für zu Hause besser zum surfen, Videos gucken usw. Und der iPod wäre dann die Ergänzung für Unterwegs.

Man hört sich das prollig an :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Kaktus?

Wenn irgendwo Benchmarks unsinnig sind, dann ja wohl bei iOS Geräten.

Was sollen Dir Benchmarks bringen?

Im Store siehst Du, was für Voraussetzungen die jeweilige App hat. Da spielt es null Rolle, wie toll sich ein iOS Gerät im Browser Benchmark schlägt.

Und wenn Dein iOS Gerät älter wird und keine Updates in Form von neuen iOS Versionen bekommst, dann bestimmt eben die iOS Version die Lauffähigkeit von Programmen.

Weil ich zB die 3D-Leistung von iPod und iPhone vergleichen möchte. Der iPod touch 5 liegt auf dem Level des iPhone 4S, wenn ich mich nicht irre, bei der CPU-Leistung aber darüber.

Die Lauffähigkeit... Am PC läuft ein Spiel auch. Nur wenns mit 5 FPS läuft, ist es immer noch lauffähig, nur Spaß macht es keinen. Der iPod touch 2 kann auch noch BFBC2 spielen, nur bist du immer jemandem mit einem Gerät der 4. Generation unterlegen. Darum geht es mir, falls das nicht so rübergekommen ist :)

Ergibt dennoch keinen Sinn.

Du wirst im Appstore keine Software finden, die auf einem frei gegebenen iOS Gerät nicht läuft.

Das ist eben der Vorteil eines solch geschlossenen Systems. Benchmark haben keinen Sinn. Bis auf vielleicht ein Apple Gerät mit einem Nokia oder Samsung ansatzweise vergleichen zu können,

Sorry BlubbsDE aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied welches iDevice man hat bei Apps, insbesondere bei 3D Spielen, Dead Trigger z.B. läuft ab 3GS nur das es dort ordentlich ruckelt und die Framerate ordentlich einbricht, zusätzlich sind etliche Effekte garnicht vorhanden wie Wassertropfen, Pfützen usw. was erheblich die Stimmung des Spiels beeinflusst. Ich würde Dir zum iPhone 5 raten, es ist gerade im 3D Bereich das schnellste iDevice zur Zeit und Du hast ne All in One Lösung. Am Besten wäre natürlich iPhone 5 und iPad 3/4, so habe ich es gemacht.

Nächstes Jahr wird dann das iPad3 durch ein iPad Min 2 ersetzt, aber nur wenn es ein Retina Display hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben