Idiotensicherer eine Homepage basteln

Schwester M

Newbie
Hallo,

kann mir bitte bitte jemand dringend helfen?
Ich möchte mir eine Homepage basteln, hab aber überhaupt keine Programmierkenntnisse. Frauen und PCs halt :D .
Und die Beepworld-Dinger sind mir ein wenig peinlich ;) .

Kennt hier vielleicht jemand eine Internetseite, wo man sich ganz einfach und idiotensicher eine Homepage erstellen kann?
Google spuckt ja Unmengen aus, aber ich hab da so langsam den Überblick verloren.
Vielleicht kann mir hier ja jemand aus Erfahrung etwas empfelhlen?

Ich brauche unbedingt Platz für ausreichend Fotos und auch viele Textseiten wären nicht schlecht.
Kann sehr gerne kostenlos sein, aber ein kleiner Preis (ohne Werbung) wäre auch ok.
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Vielen lieben Dank schon mal!

also wenns ganz einfach sein soll erstell dir http://spaces.msn.de HIER ne Seite da kannst sehr viele Bilder reintun und auch Text erstellen.

is echt idiotensicher aber halt keine "richtige" seite

Oh man kranker Screenshot. Da hat man schon kein Bock mehr auf das Prog *g* LOL :-)
Oder teste Dreamweaver. Ist aber etwas komplizierter. Dafür ist die Site hinterher umso professioneller.

xD der ist ja echt übersichtlich

öhm kann word nich auch schon html dateien erstellen ?

//EDIT : so hab grad ma geguckt .. einfach unter word datei >> für web speichern und dann einfach das dokument als html datei speichern.
ich denke mal das können sogar frauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann es, aber jeder der etwas html kann und sich danach mal den Quelltext ansieht will sich am liebsten erschießen. Also das was m$ da wieder macht ist echt krank.
Aber um es online zu stellen reicht es aber.

ja stimmt .. aber das is echt krass. .. der quelltext ist hinterher 3 mal so groß , als wenn man ihn so proggt .. guck doch lieber mal unter www.selfhtml.de . wenn du dich da 1 bis 2 tage einarbeitest kannst du das bestimmt auch selber .. html ist eine der leichtesten prog. - sprachen, die es gibt .. wenn man es überhaupt programmiersprache nennen kann .. denn eigentlich stellt es ja nur texte und bilder da ... :rolleyes:

Vielen Dank schon mal! :)

Ich hab alle mal durchgeschaut, muss mich aber erst noch ein wenig zurecht finden. Ich denke mal, der Dreamwaver wäre da wohl am ehesten was.
Nvu Composer ist auch überlegenswert.

Nur, und das ist jetzt wirklich ganz blöd gefragt (bitte verkneift euch das Lachen, ja? ;) ):
Was mach ich denn, wenn ich es irgendwann dann doch geschafft habe, so eine Test- oder Bildseite fertig gestellt zu haben??? Einrahmen und übers Bett hängen will ich es ja nicht ;)

Und noch was zu dem WORD-Prinzip:
Kann man das nicht auch mit Powerpoint oder Front Page nach dem ähnlichen Muster machen? Also, als HTML-Seite oder so speichern?

ja mit front page ist ja noch besser ..^^ damit kannste das machen .

wenn du die seite fertig hast legst du dir nen webspace zu und lädst die datei dort hoch. dann kann sie jeder abrufen .

Frontpage hat aber den kleinen Nachteil, dass man die Seiten dann nur noch mit Frontpage bearbeiten kann..^^

Zuletzt bearbeitet:
Schwester M schrieb:
Vielen Dank schon mal! :)

Ich hab alle mal durchgeschaut, muss mich aber erst noch ein wenig zurecht finden. Ich denke mal, der Dreamwaver wäre da wohl am ehesten was.
Nvu Composer ist auch überlegenswert.

Nur, und das ist jetzt wirklich ganz blöd gefragt (bitte verkneift euch das Lachen, ja? ;) ):
Was mach ich denn, wenn ich es irgendwann dann doch geschafft habe, so eine Test- oder Bildseite fertig gestellt zu haben??? Einrahmen und übers Bett hängen will ich es ja nicht ;)

Und noch was zu dem WORD-Prinzip:
Kann man das nicht auch mit Powerpoint oder Front Page nach dem ähnlichen Muster machen? Also, als HTML-Seite oder so speichern?

ja. als html-seite-speichern geht. wenn du einen 1&1-kunden in der bekanntschafft hast, die haben auch eine ältere kostenlose fusion-version. das kommt auch ohne html-kenntnisse aus.

das hochladen ist manchmal fehlerhaft. empfehlung zum nachladen: filezilla (freeware).

Zurück
Oben