IE 7, Java Problem

$ifo-Dyas

Lt. Junior Grade
Morgen Leute.

Habe ein Problem mit meinem Internetexplorer 7.
Und zwar bekomme ich immer die Meldung, dass Java Script nicht installiert ist.
Dann istallier ich es neu und die gleiche MEldung kommt wieder.

Hat einer eine Ahnung was das ist?
DAs Ganze trat erst auf, als ich Burnout Paradise installiert habe am Montag.

kann es sein, dass Du JavaScript mit dem Java Runtime Environment (JRE) verwechselst?

Wenn es zu JavaScript (JS) Nachfragen, Fehlermeldungen ... kommt, liegt es häufig daran, dass JS deaktiviert ist oder über Firewalls u.ä. blockiert wird.

Im IE, wie in allen Browsern, kann man Java und JavaScript aktivieren und deaktivieren.

Blattwerk

PS: wenn Du dieses Produkt "jre-6u12-windows-i586-p.exe" von der Sun-Java Homepage installiert hast, dann hast Du das JRE installiert und dies hat nichts mit JS zu tun.

http://java.com/de/ <-- Das installieren.

Bitte im IE7 unter Extras --> Internetoptionen --> Erweitert
prüfen, ob dort "JRE [Versionsnummer] <applet> verwenden" aaktiviert ist. Wenn nicht --> aktivieren. Browserneustart nicht vergessen.

@ el.com

Das ist aber das Java Runtime Environment und hat mit JavaScript nichts zu tun!

Blattwerk

Nicht? Das wäre mir neu. Vielleicht lieg ich aber auch, falsch. Lasse mich gerne verbessern. Kannst du mir das kurz erläutern?

Morgen.

Also ich habe nun noch einmal alles überprüft.
Ales ist an und neueste Versionen installiert.
Trotzdem kommt noch diese Meldung:
"Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player. "

Beim Firefox, den ich probeweise mal installiert hab geht auch alles.

ja ist er, schon mehree male installiert, aber immer kommt das gleichen, ich kann auch die seiter mehrmal öffnen und immer wieder muss ich intallieren :(

es ist möglich, dass der Code von einer AntiMalware-Software blockiert wird.

Welche "Sicherheitsprodukte", wie Firewalls, Antivieren-, AntiSpyware-, Internet Security Programme sind auf dem System installiert?

Kannst Du bitte einige Seiten Angeben, bei denen die Meldungen ausgegeben werden.

Blattwerk

Also Installiert ist die Norton Internetsecurity 2008.
Kommt auf Seiten wie Youtube, Apple und viele andere die Flash nutzen.
Auch geht z.B. Icq 2 Go nicht und der Plauderkasten von Studi/mein VZ.

Wie gesagt, das Problem besteht erst seit ich das Spiel installiert habe. Aber auch ein Deinstall brachte keine Besserung :(

es kommt ab und an wohl vor, dass Flash-Updates nicht immer ganz rund laufen. Da es nicht sonderlich aufwändig ist, nutze für die Deinstallation des Paketes das zur Verfügung stehende Programm:

Uninstall Flash - Link hierzu: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14157&sliceId=1

Beachte dabei auch die Sonderstellung des IE:

Textauszug der o.g. Site:

"Note: Internet Explorer users may have to reboot to clear all uninstalled Flash Player ActiveX control files. If you're not certain, select the "Show Details" button in the Flash Player uninstaller. If there are any log lines that begin with "Delete on Reboot..." then you'll need to reboot BEFORE running the Flash Player installer again."

Blattwerk

PS: Falls Shockwave installiert ist, würde ich das Programm ebenfalls aus dem System nehmen.

Zurück
Oben