Fireplace
Mobile Footer Layer

CSS IE Inkompatibilität

Dein Beispiel zeigt mir, dass es funktionieren kann...

Ich denke ich entwerfe die Seite jetzt erst noch weiter und mache dann ein neues Stylesheet im Nachgang. Das weiße Eck stört beim Testen jetzt ja nicht...

Das mit Notebook oder auch fast blinden Usern, mit ner riesigen Auflösung hab ich mir auch schon überlegt.
Allerdings wollte ich irgendein "besonderes" Design. Es sollte sich von der Menge abheben.
Und wenn ich das so mache wie jetzt, allerdings dass es mitscrollt dann is es halt ganz normal wie fast überall.
Wie würdest du sowas designen?

Mir ists hauptsächlich wichtig, dass es natürlich schon aussieht und man eine Statusleiste von möglichst überall (zumindest wenn man sich ganz oben auf der Seite befindet) sichtbar ist.

Also in dem Bsp. gibt es kein weißes Eck. Kann dir gerne Screenshots unter paar Browser machen.

Zum Layout:
Weiß nicht, aber du hast nun genau die selben Probleme wie ein Layout mit Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich seh ja bei mir auch, dass da kein weißes Eck bei deinem Beispiel ist.

So ich hab jetzt größere Geschütze augefahren und komme dem Fehler immer näher:
Hab alles mal durch nen HTML Validator gejagt und der hatte ein bisschen was zu meckern (nur kleinigkeiten).
Das brachte leider keinen Erfolg.
ABER:
Ich hab jetzt mal ne feste Seite aus meiner Seite gemacht (also Quelltext kopiert und in ne eigene Datei) und dort hab ich den ganzen Text mal rausgemacht.
Und das weiße Eck ist weg...
D.h. Es liegt nicht am CSS sondern wahrscheinlich irgendwie an meiner HTML-Ausgabe...

Ich werd später mal alle DIVs nach und nach leer machen und dann seh ich ja wo das Problem liegt.

Das ganze wundert mich jetzt etwas, da der HTML Validator ja sogar gesagt hat, dass jetzt alles passt. Und trotzdem ist irgendwo der Hund begraben.

Der IE ist ja bekannt dadurch, dass er bei falschen HTML-Tags anders hinschaut als andere Browser, deshalb hatte ich das Problem dort wahrscheinlich nicht.

Das Layout möchte ich trotzdem wenn möglich noch ändern...Ich weiß nur eben auch nicht wie ichs am besten mache...
Ergänzung ()

Ha, ich habs:

HTML:
<div id="left">
<ul>
<li>Test</li>
</ul>
</div>

Wenn ich daraus folgendes mache gehts:
HTML:
<div id="left">
<ul>
</ul>
</div>
Liegt also an der Liste... sobald die ein Element hat ists rum...
Schreibe ich normalen Text statt einem <li> in diesen div gehts auch.

Muss jetzt erstmal weg. Zur Info hier nochmal der entsprechende Teil der CSS-Datei:
Code:
#left ul {
  left: 10px;
  position: absolute;
  text-transform: uppercase;
  padding: .8em;
}
#left ul li {
  list-style: none;
  /*color: white;*/
  left: 10px;
  color: white;
  padding: .8em;
}
Ergänzung ()

So bin wieder da.
Weiteres zu dem Problem:
Wenn ich den padding-CSS-Teil von #left ul und #left ul li auskommentiere ist das weiße Eck weg, auch wenn die Liste ein Element hat.
Sobald es aber mehr als ein Element ist, ist das weiße Eck wieder da....

Habe immer noch keine Lösung für das Problem. Auf jeden Fall hängt es mit der Liste zusammen...

Das eigentlich wichtige hier nochmal kurz:
Wenn ich den padding-CSS-Teil von #left ul und #left ul li auskommentiere ist das weiße Eck weg, auch wenn die Liste ein Element hat.
Sobald es aber mehr als ein Element ist, ist das weiße Eck wieder da....

Kann ich immer nich nicht reproduzieren, deshalb weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte. Ich habe dieses Eck nicht. Aber das hier padding: .8em; ist falsch so ist es richtig 0.8em

Hab das auch schon auf 10px und solche Sachen gesetzt. Das hilft auch net...
Ich werd bald verrückt hier...

Was kann ich jetzt noch machen? CSS-Datei mal ganz neu aufbauen? Das dauert halt auch wieder net zeitlang, aber anders scheint es net zu gehen.

Verstehe ich nicht, wenn du mein Beispiel 1:1 bei dir verwendest, ist das Eck denn dann auch da? wenn nicht, dann nimm doch das Beispiel und verändere langsam Wert für Wert bis das Eck wieder erscheint. Wo ist das Problem? :) also ich kann es nicht reproduzieren, in 5 Browsern ist mein Beispiel sauber ohne dieses Eck. Ich weiß nicht was du das falsch gemacht hast, keine Ahnung.

Jop dein Beispiel geht. Werd ich mal machen, wenn ich Zeit hab.
Hast es auch schonmal mit meinem Style für die Liste probiert und mehr als einen Menüpunkt gemacht?

Mal sehen vielleicht schaff ichs später noch

Zurück
Oben