IE läßt keinen Download zu, warum?

T@S

Ensign
Hallo,

habe folgendes Problem: System neu aufgesetzt, alle Updates installiert, Antivir Avira installiert/eingestellt. So nun möchte ich mir den Mozilla Firefox installieren, aber beim Versuch den Installer downzuloaden sagt der IE die aktuellen Sicherheitseinstellungen würden einen Download dieser Datei nicht erlauben! Verstehe es einfach nicht wo das Problem liegt, alle Sicherheitseinstellungen im IE lassen einen Download nämlich eindeutig zu, auch den IE als Administrator auszuführen bringt nichts...
Weis jemand wo das Problem liegen könnte?

Welcher IE, welches Betriebssystem, wo versuchst du FF zu laden?

versuch halt mal unter internetoptionen -> sicherheit die stufe runter zu drehen auf mittelhoch oder mittel (alleine das spricht wieder für microschrott... 3 Stufen - mittel - mittelhoch - hoch ;))

Windows Vista, IE 9, Firefox hab ich zunächst über die off. Seite mozilla.org und danach über computerbase versucht, geht beides nicht; es läßt sich auch nichts anderes downloaden.

Hab die Sicherheitseinstellungen schon runter gedreht, wie gesagt danach müsste der Download eigentlich möglich sein...

Kenne ich auch noch!

Irgendwas mußte ich runterregeln. Probiere mal die Benutzerkontensteuerung durch!
Ich fand damals die Lösung auch nur durch Probieren.

Bist Du auch schon die ganzen Internetoptionen durchgegangen (dort wo man die Häkchen setzen kann (Dateidownload erlauben und ähnliche Optionen))?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp dir einen "vernünftigen" Browser zu laden wird dich nicht freuen nehme ich an ;)

Hast du bei den Einstellungen im Windows/IE irgendwas herumgeschraubt nach der Installation? Ich konnte bis jetzt mit Standard Windows/IE noch immer den FF downloaden.

Ansonsten: HeftDVD's (gibts sowas überhaupt noch?) oder mit einem USB Stick zum Bekannten gondeln.

Problem gelöst, Ursache weiter unbekannt (aber auch egal)!

Danke erstmal für die Tipps und ja hatte alles mögliche rumprobiert, am Ende war die Lösung doch ganz einfach:
In den IE Einstellungen gibt es in der Registerkarte 'Erweitert' die Möglichkeit alle Einstellungen zurückzusetzen, hab das ausprobiert und siehe da es funktioniert wieder mit dem Download!

@Kyr: Welche kostenfreie Alternative zu Avira würdest Du denn empfehlen?

Zurück
Oben