Free YouTube Download lässt keine Downloads über 1440p zu

Magna 79

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
66
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Free YouTube Download, dass das Programm keine Downloads über 1440p zulässt.
Stelle ich auf 4K oder 8K, dann springt er automatisch auf 8K im Menü, lädt aber die Videos nur in 720p herunter.
Ich habe übrigens die gekaufte Version. Hat das Problem auch jemand oder eine Idee dazu?
 
Ist zwar ein unwahrscheinlicher Schuss ins Blaue aber ist das runterzuladende Video sicher in 4K o. 8K verfügbar? Außerdem: Lädt der die in 720p runter oder konvertiert der die in 720p um?
 
Ja klar, lässt sich bei Youtube problemlos in den Auflösungen abspielen.
Habe es so eingestellt, dass die Videos nur heruntergeladen werden, also ohne Konvertierung.
 
Wahrscheinlich ist das Wort „Free“ dafür zuständig, dass höhere Auflösungen nur mit der „pay“ Variante läuft.
Deshalb auch von mir... versuche den jdownloader
 
z.B.:

Das Problem ist ja auch, dass ich in den Optionen zwar 4K anwählen kann, aber diese Auflösungseinstellung wird einfach nicht übernommen und springt weg.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Wahrscheinlich ist das Wort „Free“ dafür zuständig, dass höhere Auflösungen nur mit der „pay“ Variante läuft.

Ich habe die Pay
 
chrigu schrieb:
Wahrscheinlich ist das Wort „Free“ dafür zuständig, dass höhere Auflösungen nur mit der „pay“ Variante läuft.
Deshalb auch von mir... versuche den jdownloader
Er hat doch geschrieben, dass er die gekaufte Version hat.:daumen:
Ich habe es eben mit dem "4k Video Downloader" getestet. Der kann auch nur max 1080p.

Mit dem jdownloader funktioniert es einwandfrei in maximal 4k.
Auch kann man mit dem jdownloader alle möglichen Formate auswählen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
würde es mal mit youtube-dl probieren. Ließ dich mal dort in die Dokumentation ein, ist eigentlich nicht kompliziert.
 
Alternativ kann man auch z.b. den 4k Video Downloader probieren.

Dann sollte das so aussehen:
Screenshot (23).png


Kannst die Quali die du downloaden möchtest dann selbst auswählen.
 
Ah ok, man muss es auch mkv umstellen beim 4k Video Downloader.
Ich hatte mich schon gewundert, dass nur max 1080p damit möglich sind.:freaky:
 
Das könnte natürlich auch die Lösung für unseren Kollegen hier sein: falsches Format?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Danke euch! Ich werde dann wohl für 4K Downloads auf ein anderes Programm wechseln müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Da kann man denke ich mit reinem Gewissen wie meine Vorredner sagten den JDownloader nutzen oder (wenns doch was anderes sein soll für 4K den 4K-Video Downloader, von dem schon ein paarmal die Rede war ;)
 
Zurück
Oben