IE und Opera bauen keine Seite auf

Essigeimer

Ensign
Eigentlich bin ich zufriedener Firefox benutzer, aber seit einigen Wochen baut weder der IE noch Opera mehr irgendeine Seite auf. IE: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich habe überlegt an welcher Änderung es liegt und es ist meiner Erinnerung nach seit meinem neuen Account bei Congster so.

MS Outlook und alle externen Programme kommen dagegen problemlos ins Netz. Ich baue ganz normal zum Systemstart eine DFÜ-Verbindung zu Congster auf. In den Internetoptionen habe ich schon alles durchprobiert "Keine Verbindung wählen, Immer Standardverbindung (Congster) wählen etc. Auch die Sicherheitseinstellungen habe ich schon komplett runtergestellt.

Ich nutze keine spezielle Firewall außer der internen von Windows XP Prof SP2. Virenschutz ist von AVG.

Hat jemand eine Idee wie ich besonders den IE wieder zum Laufen bekomme?

Danke für eure Hilfe :)

Hi.

Für den IE würde ich mal die Internetoptionen checken und dann nen Neustart machen.wenn man da die sicherheitseinstellungen zu hoch setzt kann das schon mal passieren.bei opera vielleicht mal neuinstallation versuchen.Funzt denn firefox anständig?

Das mit den Sicherheitseinstellungen + Neustart hab ich ja schon probiert, ebenso die Neuinstallation des Operas.

Firefox funktioniert absolut ohne jedes Problem, deshalb ist es ja umso merkwürdiger :(

Hmmm....
Gehst du mit nem Modem ins Internet?Ich hab nen Router - immer online.
Bei mir steht in den IE Optionen keine Verbindung.Hast du das mal probiert?Bei mir geht alles.

Ja, hab ein gewöhnliches DSL-Modem, kein Router, deshalb ja auch die DFÜ-Verbindung.

Keine Verbindung hab ich ja auch schon probiert, durch die Einstellung lässt sich irgendwie nichts verbessern..

Falls es zur Fehlersuche hilft: Wenn ich z.B. google öffnen will, steht erst unten da "Seite .... wird geöffnet", nach einer halben Sekunde kommt "Verbindung mit Site 127.0.0.1 herstellen" und wieder ein paar Zehntel Sekunden kommt dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

127.0.0.1 ?Das ist doch ne Netzwerk-Adresse???
Irgendwie spricht der IE die falsche Netzwerkkarte an.
Hat das Modem keine Firewall? Scheint so dass der IE im Modem geblockt wird und keine Web-zugriffsrechte hat.Welche IP-Adresse hat das Modem im Netzwerk?Obige?

So, ich hab den Fehler jetzt allein gelöst: Irgendwie war in den Verbindungsoptionen ein Proxyserver eingestellt. Als ich diesen entfernt hab, ging alles wieder problemlos.

Firefox und externe tools scheinen diesen wohl manuell zu umgehen, jetzt funktionieren aber auch die anderen beiden Browser wieder :cool_alt:

Da stand als Proxy eingetragen:

Adresse: localhost
Port: 4001

Keine Ahnung wie das da reinkam ;)

Stimmt, das hatte ich mal installiert, nach einem Tag aber wieder deinstalliert. Das wird wohl den Proxyeintrag verursacht haben.. ;)

Zurück
Oben