IE Verknüpfung - Anwendung nicht gefunden

Holzm1chl

Lieutenant
Hallo,

habe seit heute morgen ein kleines Problem!
Vista kann nichts mehr mit den IE Verlinkungen / Verknüpfungen die ich z. B. auf meinem Desktop oder sonstwo ablegege anfangen.
Dateiformat ist unbekannt, und wenn ich es öffnen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung und in der steht, das er die Anwendung nicht finden konnte.

Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Wie kommt es zu diesem Problem? Habe nichts verändert!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die iexplore.exe unter %systemdrive%\Programme\Internet Explorer direkt starten?

Den IE kann ich normal starten!
Ich kann die Verknüpfungen / Verlinkungen per Drag and Drop in den IE oder Firefox ziehen, das geht auch, aber direkt so starten geht lieder nicht, da er die Anwendung nicht findet.

Leg aml die Verknüpfungen neu an, ich habe das auch manchmal mit XP und habe dann den IE gestartet und die Seite aufgerufen und mir den Link ins Desktop gezogen, dann gings wieder.

systemsteuerung -> standardprogramme -> dateitypen o. protokoll einen programm zuordnen -> .htm und .html mal zeigen wo der ie "liegt".

Anhänge

• ie.JPG
    ie.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 518
Hi,

hab das mit den Standardprogrammen versucht, hat aber leider keinen Erfolg gezeigt!
Nach wie vor, kann er nix mit htm/html Dateien anfangen.
Naja echt lustig! Wie geht denn sowas bitteschön von jetzt auf gleich?

Standardmäßig sind sie dem Firefox zugeordnet!
Wenn ich das auf IE ändere, dann haben die Verknüpfungen wieder das IE Symbol und funktionieren auch.
Scheint also irgendwie mit dem Firefox zusammen zuhängen.
Nicht gut, da FF mein Standardbrowser ist, wenn ich ihn wieder wähle, dann gehts wieder nicht :(

Zurück
Oben