IE zeigt keine Bilder mehr an!

John Doe

Lieutenant
Hallo Boardies,

ich hab da ein mehr oder minder großes Problem. Wenn ich im Internet surfe, wird auf fast jeder Seite kaum noch ein Bild angezeigt. Es unterscheidet sich von Mal zu Mal, aber ich kann sagen, dass es die Regel ist, dass ich auf Internetseiten statt Bannern oder Bildern dieses typische Symbol mit dem kleinen roten Kreuz und einer viereckigen Umrandung sehe, an der Stelle wo eigentlich ein Bild (Banner etc.) sein sollte. Wenn ich dann rechte Maustaste>Bild anzeigen drücke, dann werden die Bilder in der Regel angezeigt. Das geht mir tierisch auf die Nerven. Des weiteren muss ich sehr oft bei Seitenaufrufen die "Aktualisieren" -Taste drücken bis die Seite dann endlich angezeigt wird. Wenn ich also beispielsweise per Link von CB oder aus den Favoriten heraus Forumbase.de aufrufe kommt die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden - überprüfen sie die Netzwerkeinstellungen ... blabla" (Wäre ja normal, wenn CB/FB mal wieder down sind ;) aber das betrifft alle möglichen Seiten). Dann muss ich ein paar Mal "Aktualisieren" drücken, bis die Seite dann endlich lädt. Ich habe leider keine Idee, woran es liegen könnte. Also bitte ich euch um Hilfe.

MfG und schlaft schön

edit: Selbstverständlich ist in den Einstellungen des Internet Explorer das Häkchen bei "Bilder anzeigen" gesetzt. Des weiteren nutze ich WinXPpro.
edit II: Ich habe ISDN und nutze die aktuelle Fritz! Software+Treiber. Desweiteren nehme ich das Fritz!Web-Tool, um mich ins Internet einzuwählen. Am Provider liegt es auch nicht, da ich in der Woche einen anderen Nutze als am Sonntag (dank XXL).

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bitte folgendes:

Schließe alle im Hintergrund laufenden Programme und gib unter Start - Ausführen folgendes ein: "regsvr32.exe /i shdoc401.dll" (ohne "") und drücke die Enter-Taste. Starte anschlißend Dein System neu.
Wenn das nicht hilft, musst Du unter Dateitypen den Inhaltstyp (MIME) für jpe, jpg, jpeg und gif überprüfen und anpassen.

Falls Du die Norton Personal Firewall benutzt, deinstalliere die Firewall und installiere sie neu.

Hintergrundinfos findest du hier

Wenn das nichts bringt hilft in den meisten Fällen auch einfach
eine Neuinstallation des IE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit der Firewall. Hätte ich als letztes dran gedacht, da die bisher ihren Dienst zufriedenstellend erledigt hat. Aber jetzt ist mir auch klar, woran das gelegen haben kann. Ich hatte das 2. IE-Security Update gemacht und meine zu glauben, dass dieser Fehler seit dem aufgetreten ist. Wie auch immer - ich habe die Norton Firewall deinstalliert und neu installiert und im moment sieht es ganz so aus, als ob alles wieder seinen richtigen Gang geht. Danke dir nochmal...:D

MfG

edit: Achso eins noch: Erklär mir mal, was die Variante mit der *.dll gebracht hätte, bzw. wozu die nützlich ist. Hat mich neugierig gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von John Doe
edit: Achso eins noch: Erklär mir mal, was die Variante mit der *.dll gebracht hätte, bzw. wozu die nützlich ist. Hat mich neugierig gemacht...
Das weiß ich leider auch nicht, ich habe diesen Tipp nur in
einer FAQ gefunden und dabei an dein Problem gedacht.

Würde mich aber auch mal interessieren wieso das was bringen
kann, ich habe mal was vom "Laden" und "Entladen" von DLLs
gehört, falls jemand was darüber weiß würde es mich sehr
freuen wenn er es uns mal erklären würde :)

Windows XP lädt DLL Dateien in den Speicher, ohne diese beim beenden des jeweiligen Programmes wieder zu löschen. Dies geschieht zum Nachteil der Leisung, weil dann nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist. Wenn sie einen Computer haben, der sehr lange am Stück ohne Neustart auskommen muss und sie viele Programme öffnen und schließen sollten sie diesen Trick anwenden. Klicken sie auf "Start" > "Ausführen" tragen in die Befehlszeile "regedit" ein und bestätigen sie mit "ENTER". Per Doppelklick können sie ähnlich wie im Windows-Explorer navigieren. Gehen sie nun nacheinander auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer\".

! siehe angehägtes Bild !

Im rechten Fenster dort einen neuen Wert REG_SZ erstellen und den Namen "AlwaysUnloadDLL" geben. Dieser Schlüssel bekommt keinen Wert!

edit:
Die DLL-Dateien verankern sich sehr tief im System und verlangsamen es mit steigender Anzahl. Es gibt viele Programme, welche unbenutzte DLLs löschen - doch leider sind diese oftmals genauso gefährlich wie das manuelle Löschen per Hand. Die wichtigsten DLLs, finden sie an einem bestimmten Punkt in der Registrierung. Falls hier welche nicht gebraucht werden sehen sie das und können sie löschen.
1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen sie in die aufklappende Befehlszeile “regedit” gefolgt von einem Tastendruck auf Enter ein. Innerhalb der nächsten Millisekunde startet der Editor zum Bearbeiten der Windows Registrierung.
2. Navigieren sie nun, wie in dem Windows Tweaks Lexikon Artikel genauer beschrieben, mit Doppelklicks durch die Ordner “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs”. Im rechten Teilfenster sehen sie folgendes (und noch viel mehr).
D:\Programme\FRITZ!\Shfolder.dll Reg_Dword 0x000000001 (1)
3. Wie in der Registry steht sind nur die hinteren Werte von Bedeutung. Sollte hier nämlich irgendwo in der Liste eine (0) stehen so bedeutet dies, dass die DLL nicht gebraucht wird.
4. Klicken Sie auf “Start” > “Suchen” und geben sie diesen Dateinamen ein. Sobald er gefunden wurde können sie ihn bedenkenlos löschen. Falls er nicht gefunden wurde ist er vielleicht versteckt. Um ihn dennoch angezeigt zu bekommen müssen sie mit Schritt 5 weitermachen. Ansonsten empfehle ich ihnen für ein reines System alle Einträge und die dazugehörenden Dateien mit einer (0) dahinter zu löschen.
5. Wählen sie im herkömmlichen Windows Explorer “Extras” > “Ordneroptionen” und wechseln sie ins Register “Ansicht”. Entfernen Sie den Haken vor “Geschützte Dateien ausblenden” und markieren sie weiter unten “Alle Dateien und Ordner anzeigen”.
/endedit werkam :lol:
Diese Tips stammen von der Seite:
http://www.windows-tweaks.de/

Zuletzt bearbeitet:
Genial :)

Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Zurück
Oben