IE zeigt keine Seiten an

P

psychopaul

Gast
Hallo!

Folgendes Problem:
Der Internet Explorer zeigt keine Seiten mehr an, d.h. egal was man eingibt es kommt immer "Seite nicht gefunden". ICQ und andere Programme laufen aber, die Verbindung steht (DSL über WLAN Router). Win XP SP2 (Kann es am neuen SP liegen?) installiert.
(Windows-)Firewall ist nicht installiert. Die anderen Rechner im Netzwerk haben das Prob nicht. :confused_alt::
Weiß da jemand was?

funktionierts denn mit 'nem anderen browser?

hab n ähnliches problem seit 2 tagen und bin deswegen auf firefox umgestiegen.. nur da ich zum mails checken den IE brauch (wegen msn die miteinander scheinbar unumgehbar verknüpft sind) störts schon.. ich tip auf irgendeinen neuen virus oder malware, spyware, adware, whatever... auf jedenfall was was meine progs noch nicht kennen wie es scheint...

ich hatte das problem auch mal, bin auf bestimmte seiten nicht mehr draufgekommen.
schau mal in die hosts - datei, ob da irgendwelche zusätzlichen einträge drinstehen.
normalerweise darf nur der local host eingetragen sein

127.0.0.1 localhost

die datei liegt im verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc und kann mit notepad geöffnet werden.

gruß,

nautilus66

öhm, da stehen bei mir hunderte einträge, alle mit dieser 127.0.0.1 IP , local host sogar 2mal :watt:

kann man die zusätzlichen einträge bedenkenlos löschen?

doppelte einträge dürfen in der hosts-datei (soweit ich weiss) nicht drin stehen. schmeiss die alle mal bis auf einen eintrag raus.

gruß,

nautilus66

hat sich nich wirklich was geändert... jetz zeigt er zwar ein paar seiten mehr an als vorher, aber irgendwo is da der wurm drin (vielleicht sogar wortwörtlich)

häng hier mal n screenshot an, damit du sehen kannst was ich mein, mir gehen nach gebrauch der ganzen anti spy und viren software echt die ideen aus.

Anhänge

• screenshot170904.JPG
    screenshot170904.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 188
ahso, und so sieht der versuch mich einzuloggen bei hotmail aus... das is dann die gegenseite bei der darstellung, eine der seiten die nicht richtig lädt.

Anhänge

• screenshot170904-2.JPG
    screenshot170904-2.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 147
was steht denn jetzt noch in der hosts datei drin?
hast du ein netzwerk mit einem zweiten rechner, mit dem du über den selben router vielleicht ins netz gehst? wenn ja, dann überprüfe auch dort die datei....

in der datei steht jetz nur noch der eintrag mit dem localhosts, und ja ich häng hinter nem router, aber bin in keinem netzwerk mit dem anderen rechner da das eine kabel bindung und meiner wlan direkt am router hängt und in der config kein netzwerk in dem sinne eingerichtet hab... sondern nur die verbindung zum inet selbst.

ich tip halt immernoch auf virus oder malware oder sonstiges... denn ausser mails checken und mods für n paar games zu ziehen hab ich nix gemacht die tage.

hi, check mal mit processexplorer (bekommst du bei sysinternals) ob irgendwelche dir unbekannten prozesse im hintergrund laufen, mach auch davon mal 'nen screenshot.

habs ma gemacht, ich find da nichts ungewöhnlich dran, was ich da seh

Anhänge

• screenshot170904-3.JPG
    screenshot170904-3.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 159
  • screenshot170904-4.JPG
    screenshot170904-4.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 155
hi, also die rundll32.exe kommt mir spanisch vor...mach mal dateien suchen und such diese datei dann bitte (vorher im processexplorer killen) , wenn du sie gefunden hast löschen.
Neustart machen und noch mal mit processexplorer kontrollieren ob das mistding wieder geladen wurde, falls ja dann im abgesicherten modus virencheck mit antivir und system auch mal mit spybot untersuchen

hier noch ne info dazu:
Wichtig: Die Datei "rundll32.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei rundll32.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Viren mit gleichem Namen:
W32.Miroot.Worm - Symantec Corporation
Backdoor.Lastdoor - Symantec Corporation
Trojan.StartPage - Symantec Corporation

jetzt sollte wieder alles normal funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
waren alle drei... :rolleyes: ..hab auch schon die quelle wo ich mir den eingefangen hab ausgelotet... war in der .exe vonnem mod versteckt den ich installiert hatte.

so ne saubande.. *motz*

wie krieg ich mein angeschlagenes system jetz wieder so stabil wie vorher? denn der IE spinnt immernoch rum, trotz löschen der 3 biester :(

//edit: was mich auch wundert is das nortonAV autoprotection an is, es mich aber nich gewarnt hat, sondern die erst fand als ich n systemscan gemacht hab.. o_0
langsam glaub ich echt, ich sollte mal das AV-programm wechseln.. :rolleyes:

//edit2: hab noch zusätzlich n homecallscan gemacht bzw. durchführen lassen und mit dem befehl "sfc /scannow" auch die dll´s überprüfen lassen, dennoch bekomm ich weiterhin diese komischen meldungen vom popup blocker, und komm nich an mein emailaccount postfach über den IE mit der msn aufforderung, was vorher alles lief. :(

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt empfehle ich dir dein system nochmla im abgesicherten modus mit antivir (http://www.free-av.de) zu scannen, die win32-heuristik solltest du dabei auf hoch stellen,
der norton av findet nich alles...und du solltest deine passwörter ändern

have a nice day

Zurück
Oben