[IE10] https-Seiten von DHL lassen sich nicht aufrufen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich kann im IE10 keine https-Seiten von DHL mehr aufrufen. Es wird quasi gar nicht versucht zu laden, sondern es kommt einfach direkt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"; die im Screenshot angegebenen Tipps hab ich schon erfolglos getestet. Unter Sicherheit hab ich https://www.dhl.de zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.

Woran kann das noch liegen? In Chrome bspw. geht es.
 

Anhänge

  • pic_20130820172626.jpg
    pic_20130820172626.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 147
das die erst das verschlüsselungsprotokoll verwenden bei Bestellungen??
 
Den letzten Punkt mit den Protokollen ausgeführt?
Gehen andere https Seiten?
Seit wann ist das so?
Die Fehlermeldung bekomme ich auf unseren Firmen PCs auch, dort sind derartige Seiten wohl geblockt oder nicht unterstützt. Du bist aber nicht im Firmennetzwerk, oder?
 
Andere https-Seiten funktionieren; ich würde sage, dass das seit ca. 3-4 Tagen so ist. Ich hab zwischendurch mal ein sauberes Image aufgespielt, sowohl vorher als direkt danach lief es noch. Ist mein PC zuhause - sollte also nichts geblockt sein.

An den Protokollen hatte ich bis dato nie etwas verändert, standardmäßig sieht es dort so aus:
pic_20130820204656.jpg
Auch, wenn ich SSL 2.0 noch aktiviere, funktioniert es nicht.


Wenn ich unter Sicherheit den geschützten Modus deaktiviere, kommt auf der Seite noch folgender Hinweis:
pic_20130820205233.jpg
Wenn ich den Modus dann aktiviere, funktioniert es weiterhin nicht.

Wenn alles nicht hilft, setz ich das Ding morgen mal zurück - würde ich nur gerne vermeiden, weil das immer Probleme mit Addons gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint an der TLS 1.2 zu liegen,
hab es eben mal getestet.
Bei aktiven TLS 1.2 kommt bei mir die Fehlermeldung, nach Deaktivierung nicht b.z.w. kann ich die Seite aufrufen.
 
Zurück
Oben