IE11 - Paypal Aufruf - Die Seite kann nicht angezeigt werden

Loox

Lieutenant
Hallo,

wenn ich unter Win 8.1 und IE 11 (alle Updates) PayPal aufrufe, erscheint: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Gebe ich in den Einstellungen des IE11 z.B. Internetoptionen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Sites, die Internet Adresse von PayPal ein, wird sie anschließend zwar angezeigt, aber ohne jegliche Grafiken, nur der reine Text.

Ich verstehe es nun nicht mehr, denn im Firefox kann ich PP völlig normal starten.

Und gestern ging das auch noch im IE 11 völlig normal.

Ich habe weder etwas geändert noch sonst etwas gemacht.

Wie kann ich also auch im IE 11 PP wieder normal öffnen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Klappt es, wenn du die Seite direkt über ihre IP aufrufst? Einfach 66.211.169.3 in die Adreßleiste eingeben. Klappt das nicht, bitte mal ping paypal.com oder ping 66.211.169.3 in einer Eingabeaufforderung eingeben. Hat das Erfolg, bitte ein tracert 66.211.169.3 und das Ergebnis als Screenshot oder kopierten Text bitte hier einfügen.

Irgendeine Antiviruslösung, „Internetsicherheitslösung“ oder solcher Spaß? Handelsüblicher privater DSL-Anschluß?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das direkte aufrufen über deren IP klappt nicht.

Ich habe die beiden Varianten in der Eingebaufforderung versucht, mit folgendem Ergebnis: Zeitüberschreitung der Eingabeaufforderung
Gesendet 4 - Empfangen O - Verloren 4

DSL bzw. VDSL 50 Anschluß des Rosa Riesen.

Ich habe lediglich Norton Internet Security 2014 laufen - aber das schon seit Jahren (also auch schon die Vorgänger) und nie Probleme damit.
Alle Updates, alle Win 8.1 Updates - sehr ordentlich gepflegtes System. Keine Tools oder ähnliches laufen.

Bis gestern lief PP auch über dem IE 11 und derzeit auch einwandfrei über Firefox.

Ich habe den Rechner auch schon auf ein System Image von Anfang Oktober zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Anruf bei PayPal ergab, dass dort wohl auch schon jemand deshalb angerufen habe, dort selbst aber keine Probleme bekannt sind.

Merkwürdig - was kann ich also machen. Mich stört es immer, da ich viel Wert auf ein sauber funktionierendes System lege.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte mein Bruder mal mit Facebook gehabt, er konnte es einfach nicht aufrufen, weiß der Geier warum.
Wahrscheinlich musst du es einfach aussitzen, bis es wieder geht.

wesch2000 schrieb:
welche erweitengen sind installiert?

Eigentlich nur RoboForm als AddOn.
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Wahrscheinlich musst du es einfach aussitzen, bis es wieder geht.

Hmm, würde nur gerne wissen, warum es derzeit nicht geht. Muss doch einen Gründe geben. Gestern Abend alles in Ordnung und jetzt plötzlich...

Und auf Firefox funktioniert der Aufruf völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Bruder auch alles erdenkliche ausprobiert, es hat nichts geholfen. Iwann gings dann wieder

Ist schon mal kein DNS-Problem, wenn es über die reine IP auch nicht klappt. Eher was Richtung Routing. Aber das finden wir noch raus.

Interessant ist jetzt, bis zu welchem Hop die Anfrage geht. Dafür bitte mal ein tracert 66.211.169.3 in einer Eingabeaufforderung eingeben. Mindestens bis zum Router und/oder zum ersten Knoten des Providers müßte es gehen. Danach sollten nur noch Sternchen zu sehen sein.

Daß es mit dem FF funktioniert, mit dem IE aber nicht, kann an Proxyeinstellungen liegen. Was ist in den Firefoxoptionen unter Einstellungen → Erweitert → Netzwerk → Einstellungen angegeben? Sonst irgendein Firefox-Addon für VPN, YouTube-Proxygeschichten oder was Vergleichbares installiert?

Wenn du mit dem Zonenmodell des IE arbeitest, betrifft das dann nur PayPal oder auch z. B. deine Onlinebankingseite? Welches Ergebnis spuckt der SSL-Test von Qualys bei deinem IE aus?

Hallo,

vielen Dank, ich schaue mir das gleich an.

Soviel vorab:

Es ist einzig diese PayPal Seite die diese Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden - ausspuckt.
Alle anderen Seiten funktionieren absolut fehlerfrei, auch alle anderen Https:// Seiten.

Das ist ja das merkwürdige.

Edit:

Ich fasse es nicht.....

Habe den SSL Test gemacht mit folgendem Ergebnis:

SSL v3 POODLE Vulnerability

Your user agent is vulnerable. You should disable SSL 3.

Dann im IE unter Internetoptionen - Erweitert - Sicherheit geschaut.
Dort war SSL 2.0 nicht angeklickt, nur SSL 3.0 war angeklickt.

Ich habe nun auch SSL 2.0 ausgewählt und siehe da, PayPal kann wieder völlig normal aus dem IE 11 aufgerufen werden.
Ich habe es danach noch einmal verifiziert und es liegt tatsächlich nur an der nicht aktivierten SSL 2.0 Option, die ich nun ausgewählt habe.
Nun sind beide, also SSL 2.0 und auch SSL 3.0 angeklickt.

Ich danke Dir für Deine Hilfe und Unterstützung durch die ich in die richtige Richtung geführt wurde.
Wieder etwas dazu gelernt.
Auch allen anderen Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, kein Problem!

Gut: Ursache des Problems gefunden, Seitenaufruf funktioniert erst mal grundlegend wieder.

Schlecht: Nur mit SSL2. Das ist 20 Jahre alt, aus gutem Grund deaktiviert und aus heutiger Sicht einfach knackbar. Über eine Verbindung, die nur damit verschlüsselt ist, sollte man definitiv keine PayPal-Geschäfte erledigen. SSL3 ist auch nicht mehr als sicher anzusehen – es wird in den nächsten Firefox- und Chrome-Versionen standardmäßig deaktiviert sein.

Schau bitte noch mal im IE unter Internetoptionen → Erweitert → Sicherheit , ob die Häkchen für TLS1.2, TLS1.1 oder TLS1.0 gesetzt sind. 1.2 und 1.1 sollte aktiviert sein, 1.0 hingegen deaktiviert. SSL2 wie oben beschrieben deaktiviert. Mit aktiviertem SSL3 ist man für die POODLE-Lücke anfällig, deshalb am besten auch deaktivieren.

Dem SSL-Zertifikat von paypal.com nach sollte es gar nicht mehr möglich sein, sich über SSL2 oder SSL3 zur Seite zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Gern geschehen, kein Problem!

Gut: Ursache des Problems gefunden, Seitenaufruf funktioniert erst mal grundlegend wieder.

Schlecht: Nur mit SSL2. Das ist 20 Jahre alt, aus gutem Grund deaktiviert und aus heutiger Sicht einfach knackbar.

Schau bitte noch mal im IE unter Internetoptionen → Erweitert → Sicherheit , ob die Häkchen für TLS1.2, TLS1.1 oder TLS1.0 gesetzt sind. 1.2 und 1.1 sollte aktiviert sein, 1.0 hingegen deaktiviert. SSL2 wie oben beschrieben deaktiviert. Mit aktiviertem SSL3 ist man für die POODLE-Lücke anfällig, deshalb am besten auch deaktivieren.

Dem SSL-Zertifikat von paypal.com nach sollte es gar nicht mehr möglich sein, sich über SSL2 oder SSL3 zur Seite zu verbinden.

Hallo,

nun habe ich das gerade noch einmal nachgeschaut:

TSL1.0, 1.1 und 1.2 waren alle aktiviert.

Nun habe ich TSL1.0 deaktiviert und SSL 2.0 auch wieder deaktiviert.

Danach kann ich PayPal nicht öffnen und es kommt der bekannte Hinweis.

Dann SSL 3.0 deaktiviert.

Wenn ich mich nun in PayPal einloggen will, öffnet sich die Seite erneut nicht und ich erhalte folgende Meldung:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Aktivieren Sie SSL 3.0, TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://www.paypal.com herzustellen.

Doch *nur* mit SSL 3.0 kann ich PP nicht öffnen, mit zusätzlicher SSL 2.0 hingegen schon.

Was nun....?

Zuletzt bearbeitet:
bis ssl 3.0 allese deaktivieren und tls alle aktivieren
Ergänzung ()

ich hab ie jetzt mal probiert geht nicht.

@wesch2000,

Geht es also bei Dir auch nicht, wenn SSL 2.0 deaktiviert ist?

Bei mir geht es nur, wenn ich folgende Einstellungen gesetzt habe - siehe Bild im Anhang.
Sobald ich SSL 2.0 deaktivieren, kommt wieder der Hinweis: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

in opera habe ich eine verbindung mit tls 1.2_rc4 128 sh1 rsa
Ergänzung ()

ich würde ie nicht nehmen. eigentlich sollte der poodle bug mit den oktober-updates erledigt sein.
Ergänzung ()

ich nehme den ie nur selten, ich nehme opera.

wesch2000 schrieb:
Ergänzung ()

ich nehme den ie nur selten, ich nehme opera.

Aber wenn Du den IE nimmst und darin SSL 2.0 deaktivierst, kommt auch bei Dir die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden, wenn Du PayPal aufrufen willst?

Ist das so?

jetzt habe ich den ie im menü (nicht taskleiste) genommen und es wird pp angezeigt.
Ergänzung ()

und ich weß nicht, was der unterschied sein soll.
Ergänzung ()

also bei mir fuktioniert es jetzt.
Ergänzung ()

und ich habe ssl 2.0 und 3.0 deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Loox schrieb:
Aber wenn Du den IE nimmst und darin SSL 2.0 deaktivierst, kommt auch bei Dir die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden, wenn Du PayPal aufrufen willst?

Ist das so?

Wenn Du es so wie oben machen würdest, was genau passiert dann?

Bei mir war bis vor wenigen Minuten so.

Nun aber, wird PP plötzlich geöffnet, auch wenn SSL 2.o deaktiviert ist, allerdings werden keinerlei Grafiken angezeigt, sondern nur reiner Text auf der rechten Bildschirmseite.
Sobald SSL 2.0 ausgewählt wird, zusätzlich zu SSL 3.0, ist wieder alles in Ordnung.

Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Ok, aber bitte antworte doch einmal auf meine Frage oberhalb Deins letzten Beitrags.
Danke.

ich habe jetzt ssl 2.0 aktiviert und der ie zeigt gar nichts an.
Ergänzung ()

jetzt habe ich ssl2.0 und 3.0 aktiviert und zeigt gar nichts an.
Ergänzung ()

jetzt habe ich nur ssl 3.0 aktiviert und zeigt gar nichts an. (weiße seite)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben