IE11 - Paypal Aufruf - Die Seite kann nicht angezeigt werden

wesch2000 schrieb:
eigentlich sollte der poodle bug mit den oktober-updates erledigt sein.

Nope, leider nicht. Microsoft hat vor 5 Tagen ein Fix-It-Tool herausgebracht, das aber nicht mehr macht als SSL3 zu deaktivieren. Kann man auch selbst erledigen und das Häkchen eben wegnehmen. Im IE 11 werden TLS1.0, TLS1.1 und TLS1.2 nicht angefaßt, im IE 10 hingegen deaktiviert.

Wenn ich heute abend zu Hause bin, probiere ich es unter 7 mit dem IE 11 mal selbst.

momentan zeigt er wieder mal gar nichts an!
Ergänzung ()

momentan zeigt der ie gar keine webseiten mehr an.

DeusoftheWired schrieb:
Wenn ich heute abend zu Hause bin, probiere ich es unter 7 mit dem IE 11 mal selbst.

Dafür bin ich Dir dankbar.

Denn wenn ich SSL 2.0 deaktiviere, aber SSL 3.0 aktiviert lasse, starte PayPal zwar, aber ohne jegliche Grafiken.
Sobald SSL 2.0 auch aktiviert wird, läuft alles einwandfrei. TSL sind alle 3 aktiviert.

Ist nur SSL 2.0 aktiviert starte PP einwandfrei.

Sind beide SSL 2.0 und 3.0 deaktiviert startet PayPal im allerersten Startbild mit dem LogOn Felder mit Grafik, doch dann im kommenden Bild, wenn die Übersicht aufgerufen wird, ohne jegliche Grafiken.

Ich blicke nicht mehr durch, denke, dass da noch irgend eine Stellschraube anzufassen ist, nur bin ich da nicht der Experte...

ich habe mich jetzt mal eingeloggt, es gab eine neue oberfläche und nach dem ausloggen wieder verbindungsproblem-sheet ie

Loox schrieb:
Dafür bin ich Dir dankbar.

Gerne doch, dafür sind wir ja hier. :)

Loox schrieb:
Denn wenn ich SSL 2.0 deaktiviere, aber SSL 3.0 aktiviert lasse, starte PayPal zwar, aber ohne jegliche Grafiken.
Sobald SSL 2.0 auch aktiviert wird, läuft alles einwandfrei. TSL sind alle 3 aktiviert.

Ist nur SSL 2.0 aktiviert starte PP einwandfrei.

Sind beide SSL 2.0 und 3.0 deaktiviert startet PayPal im allerersten Startbild mit dem LogOn Felder mit Grafik, doch dann im kommenden Bild, wenn die Übersicht aufgerufen wird, ohne jegliche Grafiken.

Ich blicke nicht mehr durch, denke, dass da noch irgend eine Stellschraube anzufassen ist, nur bin ich da nicht der Experte...

Habe gerade mal ein paar Kombinationen durchprobiert. Windows 7 x64, IE 11.0.09600.17358. Kann paypal.com in allen Variationen öffnen, egal ob SSL2 deaktiviert + SSL3 deaktiviert, nur TLS1.2 aktiviert, es spielt keine Rolle. Nur wenn ich alle fünf deaktiviere, läßt sich die Seite logischerweise gar nicht mehr öffnen.

Bitte probier mal, über Internetoptionen → Erweitert → Zurücksetzen… die Einstellungen auf ihre Standardwerte zu bringen. Damit schließen wir einen Fehler an der SSL/TLS-Konfiguration des IE aus.

Tritt der Fehler eigentlich auch mit anderen Geräten (Smartphone, Tablet, Laptop, zweiter PC …) an diesem Internetanschluß auf?

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich habe den PC noch einmal auf ein Systemimage von vor 4 Wochen zurückgesetzt.

Danach wurden mir 24 Win Updates eingespielt.
PC Neustart und diese Updates wurden eingerichtet. Danach weitere Updates herunterladen lassen, auch dies wurden dann installiert und durch bzw. nach Neustart eingerichtet.
Als ich dann den IE gestartet habe, hat er gefragt, ob die IE definierten Sicherheitsvorkehrungen angewandt werden sollen - bestätigt.
Das war ungewöhnlich, da es normalerweise nur nach Neueinrichtung und erstmaligem Start des PC bzw. des IE erscheint.

Dann PayPal gestartet - alles in Ordnung.
Dann ein Blick in die IE Einstellungen: SSL 2.0 und 3.0 waren aktiv.

Dann diese beiden deaktiviert - Neustart des IE und was soll ich sagen: PayPal startet völlig normal, mit allen Grafiken.

Mehrfach versucht, mehrfach den IE gestartet, SSL 2.0 und 3.0 weiterhin deaktiviert - PP startet normal und absolut einwandfrei.

Seltsam. Vermutlich waren es irgendwelche Updates, die eingespielt wurden. Oder....?

Jedenfalls schein es nun zu funktionieren und ich hoffe, es bleibt auch so. Werde das weiter beobachten.

Nochmals Danke für Deine und jede andere Unterstützung.

Hmm … in den vier Wochen kann ziemlich viel passiert sein. Was mit dem Rechner gemacht wurde, weißt du eigentlich am besten.

Wichtig ist nur, daß jetzt wieder alles funktioniert und auch sicher ist. :) Ohne SSL2 und SSL3 bist du erst mal eine Weile auf der sicheren Seite.

Immer wieder schön zu lesen, wie nach einigem Herumprobieren es am Ende dann doch klappt. :D

Hallo DeusoftheWired,

in den letzten 4 Wochen habe ich nichts besonderes mit dem PC gemacht.

Es wurden die aktuellen Win 8.1 Updates eingespielt, sofern welche vorhanden sind und bis gestern Abend konnte PP ja auch einwandfrei gestartet werden.

Heute Morgen dann plötzlich diese Herausforderung und auch nur auf der PP Seite und nur im IE 11.

Zuvor, wie gesagt, keine Änderung am System, keine Einstellung nicht.

Ich bin, was das anbelangt, eher vorsichtig und pingelig. Mache z.B. alle 14 Tage ein vollständiges Systemimage aus Win 8.1 auf einen NAS - nicht mit Zusatzprogrammen o.ä.
Auch vor jeder Neuinstallation und vor jeder Änderung, falls es eine gibt.

Darum hat es mich ja so gestört, weil bis gestern alles lief und heute das....

Nun, wie dem auch sei. Nun stimmt wieder alles und ich bin zufrieden.

Die Wege der Daten sind manchmal sehr verschlungen.

Gute Nacht.

Zurück
Oben