IE7 & Firefox stellen kein Flash und animierte Bilder da

Kryo

Cadet 4th Year
Habe ein Problem seit ich vor einigen Tagen mein System neu aufgespielt habe. Mein Internet Explorer zeigt keine Animationen und auch kein Flash.
Bei Animationen sieht man nur einen grauen Platzhalter auf dem "Animation" steht, auf Bannern das gleiche, nur das dort "Banner" steht. Besucht man Seiten wie MyVideo oder Youtube scheint es so als wären keine Videos vorhanden. Man sieht nur die Kommentare, nicht aber das Video, welches über den Kommentaren sein sollte.
Exakt das gleiche ist bei mir auch mit dem Firefox. Auch wieder nur Platzhalter und kein Flash.
An den Sicherheitseinstellungen liegts nicht. Da habe ich schon eine Menge probiert. Auch in den IE7 Optionen "Animationen und Videos abspielen" ist aktiviert. Dennoch nichts davon zu sehen.
Da es sowohl beim IE7 als auch beim Firefox 2.0 ist, denke ich mal, dass ein anderes Programm, welches im Hintergrund arbeitet, dieses Phänomen bewirkt.

Ich benutze das GData AntiVirenKit 2007 und ansonsten habe ich nur folgende Programme installiert.

Open Office
Adobe Reader 8 (der neue!)
Neueste Version von Nero Burning ROM
Google Earth
Everquest 2
RegSupreme

Alles andere ist wirklich standard und genau so wie nach der kompletten neu Installation vorhanden - alle updates über Windows Update wurden natürlich gemacht.

Ich bin absolut ratlos, da ich in Google nichts finde. Zwar scheint es einige zu geben, die auch genau dieses Problem haben, aber eine Antwort gab es nirgends.

Irgendjemand muss doch was darüber wissen. Schliesslich hat dieses "Feature" jemand programmiert und es ist (ansich) kein Fehler.

also firefox bringt ja eine meldung, wenn ein plugin wie macromedia flashplayer fehlen sollte und eigentlich kannst du es dann auch gleich runterladen und installieren. kannst ihn aber auch direkt von der macromedia seite holen. würde ich mal probieren.

Funktioniert nicht. Es werden keine Flash Objekte Angezeigt. So als ob sie nicht vorhanden wären. Auf den Seiten von Macromedia bzw. Adobe passiert nichts. Das Flash Player Plug In ist auch aktiv - sieht man auch beim IE unter Internetoptionen / Programme / Add ons verwalten.

was hast du bei extras => einstellungen => inhalt aktiviert bzw deaktiviert?

@erzengel-michae

Bei den Inhalts Einstellungen habe ich alle Filter deaktiviert - hatte auch nie was verändert. Ansonsten ist alles auch standard.

@lucky37
Der Flash Player ist aktiv (sehe ich in meiner Plug In Liste) und wenn ich auf die Seite gehe, wird bei mir nix angezeigt.

Ist auch nen anderes Problem und hat nichts speziell mit Flash zu tun. Animierte Bilder und Banner funktionieren ja auch nicht. Es stehen immer nur Platzhalter mit der Beschriftung was es ist, an der Stelle wo es normal sein sollte.

Im Grunde stört es mich nicht. Endlich mal keine Webseiten die flackern und mit Werbung voll sind, nur schaue ich mir auch gerne mal Videos an .. wie z.B. auf MyVideo und die funktionieren halt auch nicht.

Zurück
Oben