IE7 und Vista - Webmail-Problem

Geisselbrecht

Cadet 1st Year
[Gelöst] IE7 und Vista - Webmail-Problem

IE7 und Vista - Webmail-Problem

Hallo! Ich habe eine Webmail-Problem unter Vista und dem IE7. Ich nutze Microsoft Office Outlook Web Access
für Exchange Server 2003 unter Vista mit dem IE7. Beim Verfassen neuer Nachrichten, Weiterleiten oder Antworten ist im Textfeld der Mail nur ein kleines rotes X oben links als wenn dort ein Bild nicht angezeigt werden kann.

Wenn ich Microsoft Office Outlook Web Access für Exchange Server 2003 unter XP (auch mit IE7) nutze, habe ich nicht dieses Problem. Dort wird nur angezeigt "Drücken Sie die Leertaste oder die Eingabetaste, um dieses Steuerelement zu aktivieren". Wenn ich dies tue, kann ich im Textfeld schreiben.

Ich denke es wird irgendeine Option sein, die aktiviert oder deaktiviert werden muss.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Christian Geisselbrecht

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist Dein Webmail ein Flash-Steuerelement? Dann müsstest Du den aktuellen Flash-Player installieren.

Oder es ist evtl. ein ActiveX-Steuerelement, dann müsstest Du im IE7 "Internetoptionen" unter "Sicherheit" und/oder "Erweitert" die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Zeigt Dir der IE7 am oberen Rand des Fenster keine gelbliche Zeile an, dass irgendetwas geblockt wurde? Guck nochmal genau hin...

Ist wahrscheinlich eine ActiveX/Flash/Java komponente? (Java/Flasch Installiert) Vergleich doch zur not einfach deine
WindowsXP (IE7) Einstellungen mit denen von Vista(IE7). :)

Sc0rc3d schrieb:
Ist wahrscheinlich eine ActiveX/Flash/Java komponente? (Java/Flasch Installiert) Vergleich doch zur not einfach deine
WindowsXP (IE7) Einstellungen mit denen von Vista(IE7). :)

Habs verglichen - ist komplett identisch XP vs. Vista (IE7). Aktuellste Flash sind auch installiert - hat noch wer Tipps?

Zurück
Oben