IE7 zeigt keinen Quelltext an

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo an alle onliner,
seit einigen Tagen zeigt mein IE7 bei klick auf "Seite-Quelltext anzeigen" nach einer Wartezeit von ca 10 sec den desktopschirm an. Firefox und Opera benehmen sich da ganz anständig. Habe ich durch eine Optionsänderung irgendetwas vermasselt ?

Gruß von der eisigen Nordseeküste

Hallo,

normalerweise nutzt der IE den Windows-Editor "notepad.exe".

In den normalen Einstellungen, kann diese Zuordnung nicht verändert werden.
Tools wie TuneUp, .... oder ein manueller Eingriff in die Registry, erlauben eine Änderung, die aber nicht immer funktioniert. Insbesondere dann nicht, wenn das Programm "notepad.exe" von 3rd-Party-Produkten* aufgerufen wird.

Hast Du an Deinem System Änderungen in diesem Bereich vorgenommen?

Firefox und ich glaube auch Opera, nutzen für die Quelltextanzeige, einen eigenen Editor.

mfg

Ria

* Editoren wie PSPad, UltraEdit ... bieten für diesen Fall einen "notepad.exe" Loader an, mit Hilfe dessen die jeweiligen Produkte gestartet werden

Danke Ria,
ich habe vor kurzem notepad++ aufgespielt. Wenn ich das starte kommt immer "load langs.xml failed", aber das Prgramm läuft. Werde ich jetzt mal IE7 und notepad deinstalliern und dann neu. Ich melde mich wieder.
Gruß aus dem vereisten Cuxhaven

Edit: habe nur notepad++ deinstalliert und alles ok. Vielen Dank für die Hilfe
und noch ein Edit: habe notepad++ neu installiert, beim ersten Mal habe ich wohl vergessen, HTML anzuklicken. Jetzt bin ich wieder glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben