IE8 - Die Webseite kann nicht angezeigt werden

sonic5

Ensign
Wie die Themenbeschreibung schon sagt bekomme ich sehr oft diese Meldung. Wenn ich bspw. Google als Startseite festlege und den Browser starte habe ich diese Meldung immer, wenn ich dann aktualisiere funktioniert es. Während des Surfens kommt diese Meldung auch ab und an.

Wie kann man das beheben?

Betriebsystem: Win7

PS: Bitte keine Tipps ala "Verwende Firefox" etc.

verwende firefox

ne scherz
aber darf ich wissen warum ie8??

und hast du das ganze schonmal mit anderen browsern probiert??

Hast du eine instabile Internetverbindung (a la WLAN oder UMTS)?
Der IE hat da kleine Probleme, so dass schon eine kleine Unterbrechung dazu führt, dass sich der Browser "Offline" schaltet. Durch das Caching werden dann die Fehlerseiten wieder angezeigt.

Außer F5 wäre eine Idee, mal Offlinebetrieb und wieder Onlinebetrieb einstellen.

@7H0M45: Ich war bisher immer sehr zufrieden mit ie7 in verbindung mit win xp. Habe aber jetzt einen neuen Rechner mit Win7 und wollte dem IE8 eine Chance geben, bisher hat er mich aber nicht überzeugt.

Funktioniert eigentlich der IE7 auch noch mit Win7?

@Blitzmerker: Ja ich habe eine W-LAN Verbindung, diese ist aber stabil.

Internet Security: Kaspersky11 falls das weiterhelfen sollte.

hast dus jetzt mal mitn em anderen browser probiert??

Nein bisher noch nicht, was sollte das bringen?

wenn der ohne probleme funktioniert würd ich eindeutig umsteigen
wenn der aber das gleiche problem hat kannst du ausschließen dass es der ie8 is

ganz einfach

Ok ich habe es jetzt mit dem Firefox probiert, funktioniert soweit alles problemlos...

Was kann ich noch tun?

ehm also die leichteste methode wäre bei firefox zu bleiben

kannst ja gucken obs da en theme gibt das dir gefällt

außerdem gibts glaub iein add on dass man den ie iwie im firefox nutzt oder so

Ich war wohl etwas vorschnell, denn unter Firefox habe ich doch auch Probleme. z.B kommt bei manchen Seiten die Meldung "Server nicht gefunden".
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

EDIT:
Möglicherweiße helfen ein paar mehr Details ja weiter:

An der W-LAN Verbindung kann es kaum liegen da ich ansonsten mit keinem anderen Drahtlosgerät (2 Laptops, Ipod, Playstation) Probleme habe.

Auf den anderen Laptops ist jeweils auch Kaspersky 2011 installiert, darum kann man den wohl auch ausschließen.

Bleiben als Fehlerquellen noch Win7, IE8 die nur auf diesem Gerät zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, dass der Firefox das Problem hat "Server nicht gefunden" liegt 100 % an deiner w-lan Verbindung.

Oder nenne mir doch mal eine solche Seite, die unter FF diese Meldung haben.

Und was du tun kannst? auf den IE 9 warten, wenn es um Darstellungsprobleme geht.
Kannst ja mal mit dem Firefox und IE 8 http://acid3.acidtests.org/ testen. Dann siehste warum. Die beta vom ie9 schafft aber über 90 Punkte, wird also Standard konform sein.

Opera könntest du auch mal anschauen, der hat einen Turbo Mode für langsame Verbindungen, was ja bei wlan helfen kann.

Übrigens ist die Aussage "weil Kaspersky auf den anderen Rechner läuft und man somit Kaspersky ausschließen kann" etwas unlogisch. Eher wenn auf den anderen PC zB antivir installiert wäre und die selben Probleme auftreten, könnte man Kaspersky ausschließen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Verbindung ist aber absolut stabil mit voller Signalstärke. Bei den beiden anderen Laptops hab ich doch auch keine Probleme und die stehen im selben Raum, darum verstehe ich nicht warum es daran liegen soll.

Was ist an meiner Aussage bzgl. Kaspersky unlogisch? Auf allen drei Laptops ist Kaspersky installiert mit jeweils den gleichen Einstellungen. Bei zweien funktioniert das Internet seit Ewigkeiten damit problemlos, de facto würde ich ausschließen das es beim neuen Laptop daran scheitert.

geh mal über kabel rein
versuchs mal so
das würde die wlanverbindung evtl als fehlerursache bestätigen, bzw ausschließen

es kann sein dass nur win 7 das problem mit kaspersky hat
so wie ich das mitbekommen hab ist das ja nur dieser rechner

bzw dass kaspersky aus welchem grund auch immer auf diesem pc fehlerhaft läuft

probiere mal antivir aus um dass auch auszuschließen

Zurück
Oben