IE9 auf „schnellem“ PC langsamer, als auf einem „schwachem“!?

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

hab seit längerem das Problem, dass IE9 auf meinem Desktop-PC (Q9450, 8GB, GTX460-1GB) langsamer arbeitet, als auf meinem Laptop (P6200, 4GB). Auf beiden Rechnern ist jeweils nur das Nötigste installiert und fast die gleichen Programme im Task.
Die Probleme merkt man vor allem beim Scrollen und der Wiedergabe von Flash. Hierbei merkt man starke "Ruckler" - fast wie die bekannten Mikroruckler, als hätte man 15FPS.

Hat jemand ne Idee?

mit der AW hab ich gerechnet! :) ...Löst aber mein Problem nicht!

liegt daran das IE einfach nich so gut läuft wie die konkurenz produkte ;) hast du den neusten flash player und grafikkarten treiber installiert?

...Wie gesagt: Auf dem langsamen Laptop läuft der Browser flüssig! (Flash- und VGA-Treiber ist aktuell)

Schon mal den "temporären Speicher" des IE leer gemacht? Bei mir hat das früher immer geholfen.
Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Registerkarte: Allgemein-> Browserverlauf-> und dann "Löschen"

Auf beiden Win7(nicht diese Basic Version) mit Aero aktiv, irgendwelche Transparenzeffekte?
Ist beim Flash die Hardwarebeschleunigung angeschaltet.
Grakatreiber installiert, nicht den von MS, den richtigen vom Hersteller?

Hab alle Vorschläge umgesetzt und es klappt noch immer nicht!? :( Das Verrückte: Auf dem gleichen PC läuft auch Win7 in ner virtuellen Umgebung (virualbox) und dort ruckelt nix!?

Zurück
Oben