ielowutil.exe - ok, aber warum taucht es plötzlich auf?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.913
ich weiß, daß das ein harmloser prozess des internet explorers ist, wundere mich aber, daß er plötzlich nach jahren unter den laufenden prozessen auftaucht, wo er früher nie zu sehen war. any idea?
 
Skype vor kurzem installiert ?

oder :

ich vermute Du hast nach dem Neuaufsetzen Deines Systems den Internet Explorer 8 installiert.
Der Internet Explorer 8 zusammen mit Windows Vista oder Windows 7 besitzt einen Protected Mode und unterscheidet verschiedene Integritätslevel bei der Ausführung von Operationen.
Der von Dir entdeckte ProzeßE LowUtil.exe ist ein Prozeß der Operationen behandelt die auf einem niedrigen Integritätslevel ausgeführt werden.
Also keine Sorge, das ist keine Malware, sondern ein Prozeß der zusammen mit dem IE8 auf Dein System gelangt ist.

Und noch ne Info, weil Google ist dein Freund :

Google to the rescue: Laut dieser Seite ist ielowutil.exe in Programm, was dem Internet Explorer 8 ermöglicht, anderen Anwendungen Cookies zur Verfügung zu stellen, wenn der IE im gesicherten Protected IE Modus läuft.

Warum Microsoft das so aussagekräftig als Low-Mic Tool bezeichnet, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler. Ich wette, die schauen sich die Foren an, und wenn sie solche Threads finden, bei denen Leute nach der Bedeutung ihrer Tools fragen müssen, kichern sie unkontrolliert, und geben sich gegenseitig High Fives ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.

rest ist, wie gesagt, bekannt. antwort auf meine frage wär mit lieber.
 
Ist der IE10 oder 11 installiert?
Wenn ja sollte das eigentlich normal sein, denn genau seit de, wird er bei mir auch manchmal angezeigt.
 
Zurück
Oben