IF14 + Scyte SFlex 1200rpm Lüfter, nur wo Anstecken um die Lüfter Regeln zu können

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

mag sein das die Frage blöd ist aber ich bin ja ein "Neuling" was dem Aufbau eines Systems angeht^^
Bin gerade dabei und habe bis jetzt "gut" 5 Std. gebraucht und bin immer noch nicht Fertig -.-

Aber egal, ich habe den IFX14 der einen E8200 Kühlen soll dazu 1 Scythe SFlex 1200 rpm Montiert, der aber "nur" einen 3pin Anschluss Verfügt ;(
Also ich weis das ich den am CPU-Fan Anbringen kann aber auch am PWR-Fan und an die "Akasa" also an die " Akasa Chameleön FC-03".

Ich möchte allerdings das der Lüfter automatisch Geregelt wird, das geht ja nicht weil der "nur" 3 Pins hat oder ?!
Oder wo würdet ihr den Anschliesen, wie ist es mit dem PWR-Fan kann man hier den auch Regeln oder nicht.

mfg

-WATC-

Gud deutschem sPrache -.-

Hänge den S-Flex an dein MoBo (welches?) und lasse ihn von dessen Steuerung regeln.

cYa

Irgendwo um dein CPU sollte so ein 4 Pin Anschluss sein (an dem man natürlich auch 3 Pin Lüfter stecken kann). Dort Steckst du ihn ein und kannst ihn dann normal per Softwear regeln.

Es ist wie schon gesagt egal an welchen Anschluss du den Lüfter anschließt.

Beim 3Pin Stecker ist der dritte Pin für das Tachosignal des Lüfters (auslesen der U/min).
Beim 4 Pin Stecker sind 2 Pole Masse und die anderen beiden 12 V bzw. 5 V.

Einfach den 3 Pin Stecker einstecken.
Ich habe auch länger gebraucht um meinen IFX-14 einzubauen, also nicht aufgeben, die Kühlleistung ist es wert ;)

Hallo,

Thx für die Antworten, dan ist ja alles in Ordnung und das Mobo, @y33h, wäre ein ASUS Maximus Formula !

@thomson28: Der IFX14 ist ja schon drauf auf dem E8200 inklusive dem Lüfter und der Wärmeleitpaste, fehlt "nur" noch der 3Pin Stecker ansonsten ist alles schon Montiert ;)

Zurück
Oben