News IFA 2015: AVM holt zur Messe mit acht Geräten zum Rundumschlag aus

AVM hat tolle Produkte aber doof nur für jemand der bei UNITY MEDIA Kunde ist und HD-Telefonie nutzen möchte.

Unity Media übermittelt die Telefonie auf G.711 welches KEIN HD-Codec darstellt. Ernüchternd für alle Kunden denn UM bezieht dazu auch keine Stellungnahme außer - JA, es geht nicht.

Schade, denn alle anderen Provider, sogar unter einander, vermitteln die HD-Telefonie. 1&1 wie auch die Telekom haben dies schon lange im Angebot. Paradox denn G.722 braucht nicht mehr Bandbreite und auch nicht nicht mehr Resourcen der Systeme. Vielleicht kann CB ja mal selbst bei UM Anklopfen wie es damit aussieht. Zumal der Codec schon seit 1988!!! freigegeben worden ist.

Lg,
H.
 
Die Telefonie von Unitymedia ist eh die größte Katastrophe, die es gibt.
Habe nie eine Telefonie mit schlechterer Sprachqualität gehabt.
 
Fred_EM schrieb:
Ich frage mich wann es mal eine Funktion gibt die es erlaubt die LEDs der Fritz!Box stark zu dimmen oder ganz aus zu schalten.
Gibt es, nennt sich "Klebefolie". In der Farbe Deiner Wahl kaufen, zurechtschneiden und passgenau auf die zu sperrende LED kleben. Bei Bedarf entfernbar, je nach Folie.
 
Fred_EM schrieb:
Wie langweilig.

Kommt Bluetooth bei AVM noch vor dem Jahre 2020
oder schaffen die das auch früher?
Wozu? Kann mir gerade kein sinnvolles Szenario vorstellen, WLAN ist viel mächtiger, sowohl vom Durchsatz als auch von der Reichweite.

Fred_EM schrieb:
Ich frage mich
wann es mal eine Funktion gibt
die es erlaubt die LEDs der Fritz!Box stark zu dimmen oder ganz aus zu schalten.

Mit einer Fritz!Box im selben Zimmer kann man (oder ein Gast)
kaum Schlaf finden.

Hängt wohl stark vom Typ ab. Ich kann meine FB vom Bett aus direkt sehen und es hat mich noch nie im geringsten gestört. Ansonsten kann man was drüberkleben / davorstellen und das Problem ist weg.
 
Da kann ich ja jeden mein jetziges MT-F als C5 verkaufen :)

Naa welches ist das C5 ?
l3tpw8ti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Naa welches ist das C5 ?
Geändert von 0screamer0 (Gestern um 22:22 Uhr)
Täuscht mich die Erinnerung, oder waren in einer ersten von Dir hochgeladenen Version die grüne Abnehmen- und die rote Auflegen-Tasten vertauscht?
 
Da hast du recht :) hatte das Bild versehentlich gespiegelt
Ergänzung ()

PS: Schöne Daten, dann kann es ja genau das was das MT-F auch kann.
 
Eine Funktion, um die LEDs zu deaktivieren gibt es doch schon lange.

fritz.box/system/led_display.lua
 
@Sc0rc3d Was meinst du, was ich eine Stunde vor dir geschrieben habe? :D
Aber eigentlich hätten sie diese Funktion mal als offen sichtbar einführen können, anstatt sie zu verstecken.
 
Ups Benji96 das hatte ich leider übersehen. :(

Es war sogar mal in einer Firmware (oder BETA - da bin ich mir nicht mehr
Sicher) unter System auswählbar, da wo du auch die Tastensperre aktivieren
kannst. Warum der Punkt wieder entfernt wurde ist mir ebenfalls nicht ganz klar.
Eventuell hatte AVM Angst das man im Fehlerfall den Kunden dann schlecht fragen
kann "was machen die LEDs?". :D
 
Ist es eig. nur für mich unbegreiflich das der 1240E lediglcih mit 300 M/bits im 2,4 Ghz Netz funken kann?!
Hätte mir eig WLAN AC 5 Ghz 866 MBit gewünscht ...
 
FSpitti schrieb:
Ist es eig. nur für mich unbegreiflich das der 1240E lediglcih mit 300 M/bits im 2,4 Ghz Netz funken kann?!
Hätte mir eig WLAN AC 5 Ghz 866 MBit gewünscht ...


Den Gedanken hatte ich auch immer wieder! Allgemein hätte AVM mehr Geräte mit schnellerer Geschwindigkeit vorstellen können...
 
Zurück
Oben