News IFA 2015: Gigaset mit drei Modellen der neuen Smartphone-Serie ME

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
zu teuer..
 
Das kleinste Gigaset Me Pure hört sich für mich ganz interessant an mit 3.320 mAh Akku und der Preis scheint auch i.O. zu sein,
bin ich ja mal gespannt auf Tests im Herbst:)
 
Und langweilig, dabei hätte Siemens (oder ist gigaset ein eigenständiges Unternehmen ?) durchaus Potential für was besonderes, wie z.b. ein Handy welches zuhause als DECT Telefon fungiert, aber warum sollte man auch mal was neues wachen...
 
Schade, dass es keine Infos zur z.B. Garantie gibt. Oder zur Updatepolitik, welches Android, stock oder modifiziert? Naja und mich persönlich würde natürlich noch interessieren, wie die Custom-Rom Politik aussieht, aber das ist für einen einführenden Artikel wohl doch etwas zuviel.
 
@Pandora
Gigaset ist schon recht lange ein eigenständiges Unternehmen.
Deine Idee hat aber was ;), nur wozu überhaupt noch ein Telefon zu hause?
 
Fliz schrieb:

Zu teuer ist eine Standard-Antwort hier im Forum. Es gibt einen Haufen Leute denen der Preis einfach scheiß egal ist.

BTT:
Sehen ziemlich edel aus.
Auch wenn die Qualität nicht mehr an Siemens Zeiten heranreicht, sind die Gigasets und deren Support echt erstklassig.
Sollten die ihr Know-How vernünftig in einem Smartphone umsetzen können, wäre es einen Blick wert.
 
Sieht nach einem interessanten Paket aus. Sauberes Android und passable Updatepolitk vorausgesetzt, eine schöne Sache. Sollten alle Werte stimmen und die Kamera gute Bilder liefern, dann finde ich auch nicht zu teuer.
 
Für einen Einsteiger im mobilfunkmarkt sind das echt happige Preise. Ja, die sind auf dem Papier voll ausgestatt und sehen sicher auch ganz nett aus, aber bei dem Preis liegt die etablierte Oberklasse nicht weit weg.
Und da weiß man was man bekommt: Software Updates, Zubehör, custom Roms.

Bei einem Neuling sind das alles Fragezeichen.

Ein glaubhaftes Versprechen für Updates wäre nicht nur ein Fragezeichen weniger, das wäre ein klarer Pluspunkte.
 
Wenn die Dinger genauso "super" sind wie die Festnetz teile, dann sind nach nen halben Jahr die Akkus platt und das Teil sieht aus wie 5^^.
Nagut dafür ist es auch im Dauerbetrieb ;)

Früher unter Siemens top, jetzt lebt man nur noch vom Namen.

Mfg
 
raekaos schrieb:
Zu teuer ist eine Standard-Antwort hier im Forum. Es gibt einen Haufen Leute denen der Preis einfach scheiß egal ist.

Joobix schrieb:
zu unbegründet..

Na ja Gegenfrage:

Was rechtfertigt den Preis? Ich kenn mich im Android Lager nicht wirklich aus aber ich denke doch mal einer der Großen Vier (LG, HTC, Samsung und Huawei) dürfte doch was vergleichbares im Angebot habenoder nicht?
 
Auf das offizielle Android-Update für das QV1030 warte ich heute noch. Zum Glück hat ein findiger User im Android-Hilfe-Forum ein Cyanogenmod 12 portieren können, sonst würde ich noch auf 4.2 sitzen.
Ob jemals ein Update für die Handy erscheinen wird, mag ICH stark zu bezweifeln.
 
Beerdigt die Marke "Gigaset". Keiner kennt die Marke mehr und diejenigen die sie kennen werden sich nur mit Zähnefletschen an sie erinnern.

Wer meint Samsung würde bei Softwareupdates schlecht sein, der kennt die TK Anlagen von Gigaset nicht.
 
Robo32 schrieb:
@Pandora
Deine Idee hat aber was ;), nur wozu überhaupt noch ein Telefon zu hause?
Wegen zuverlässiger Versorgung in guter Qualität vielleicht? Oder wegen günstigerer Tarife?

Ich kenne genügend Gegenden, in denen der Mobilfunkempfang auch heute noch immer miserabel ist und man nur mit Glück im Haus telefonieren kann, wenn man sich im passenden Winkel direkt ans Fenster stellt. Von manchen etwas unglücklich konstruierten Gebäuden mit dicken Steinmauern / Stahlbeton, die selbst im Zentrum einer Großstadt effektiv jeglichen Empfang abschirmen, ganz zu schweigen...

Für ganz einfaches (im Extremfall analoges) Festnetz-Telefon gibt es eine sehr gute Grundversorgung und du kannst auch im hinterletzen Keller, wo die Sonne (und die Strahlung der umliegenden Mobilfunkmasten) nie hinscheint, einen Anschluss bekommen, an den du dann eine DECT-Basissation hängen kannst. Das ist im Zweifel deutlich unkomplizierter und zuverlässiger, als am Fenster / draußen vor der Tür auf Handyempfang zu hoffen.

Davon abgesehen kann sich das auch ganz einfach finanziell lohnen. DSL inkl. Telefonflatrate übers Festnetz ist oft günstiger als reines DSL ohne Telefon und dafür dann eine Flatrate fürs Handy.

Back2Topic: Ich kann Pandora nur zustimmen. Ein Kombigerät, welches sowohl Mobilfunk, als auch DECT beherrscht, wäre eine gut zur Marke Gigaset passende Inovation, die Potential hätte, tatsächlich interessant zu sein und sich von anderen abzugrenzen. So wie es jetzt ist, sind die neuen MEs aber nur langweiliger Einheitsbrei.
 
Wattwanderer schrieb:
Wer meint Samsung würde bei Softwareupdates schlecht sein, der kennt die TK Anlagen von Gigaset nicht.
Das stimmt leider, durch gute Produktpflege ist Gigaset wirklich nie aufgefallen.
Das es regelmäßige Updates für die Smartphones geben wird bezweifle ich sehr stark.
 
ComPoti schrieb:
Das stimmt leider, durch gute Produktpflege ist Gigaset wirklich nie aufgefallen.
Das es regelmäßige Updates für die Smartphones geben wird bezweifle ich sehr stark.

Keine Ahnung, ich habe, sowohl Priva,t als auch in der Firma, bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Die haben uns sogar, für unsere TK-Anlage, eine spezial Firmware zusammengebaut in 3 Tagen für lau. (OK wir haben 2-3 Geräte denen :D)
 
Gigaset hat nichts mehr mit Siemens zu tun und ist auch nicht wirklich eigenständig, da ein chinesischer Investor 75% des Unternehmens hält. Die wollen wohl den hierzulande bekannten und seriösen Namen Gigaset nutzen um das 1463643. Android Phone auf den Markt zu bringen.

Das Pro mit 5,5" Display erfüllt bei Design und Specs alle meine Wünsche. Leider ist es mit fast 200g doch ziemlich schwer für diese Displaygröße, fällt deswegen raus. Preise finde ich aber angemessen und nicht überdreht.
 
Wenn die neuen Geräte von Gigaset in Sachen Software und Verarbeitung so gut sind, wie unser Festnetztelefon hier zuhause, dann sind die (verdientermaßen) bald pleite!
 
Zurück
Oben