IFrame immer auf richtige Größe setzen

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hi leute, ich hab ein Problem:
Ich habe einen iFrame, welcher immer so groß sein soll wie der Inhalt es verlangt.
Wenn die Seite im Iframe also 800px groß ist, soll der Iframe auch 800px groß werden.

weiß jemand wie das geht ?
ob mit html,php,js, css ist mir egal
 
das hilft dir denke ich mal.

falls du fragen hast einfach hier posten oder ne PN schreiben
 
Gibt es da auch ne Möglichkeit das ohne scripting zu machen? ich nehme an nicht, wegen der undynamität von html. oder?
 
Könnte vielleicht jemand das ganze nochmal erklären?

bzw. auch auf meine Frage antworten?

Leider ist die von Vesh verlinkte Seite grade im Umbau und erst wieder "Mitte 2008" erreichbar.

Gruße, Danke
 
es ohne scripting ist es denke ich nicht zu machen.

eine schönere möglichkeit als per iFrame wäre das ganze per PHP include und dann mithilfe von CSS zu machen.

die seite die ich damals verlinkt habe, geht nicht mehr, da es nur was temporäres war, werde aber mal suchen ob ich das nochmal irgendwo finde.

*edit*:

hier habe ich mal 4 Links rausgesucht die dir weiterhelfen sollten:
Webmatze Link 1
Webmatze Link 2
Webmatze Link 3
Abakus

Ich hoffe die können dir weiterhelfen, dort sind eigentlich fast alle probleme besprochen soweit ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Informationen Hinzugefügt)
Zurück
Oben