IFTTT: Gerätesteuerung über Temperatur und Zeit

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Hio,

ich habe einen Meross Smart Outdoor Plug und möchte diesen abhängig von der Außentemperatur einschalten; nach 30 Minuten soll das Gerät dann für 30 Minuten ausgeschaltet bleiben. Danach soll bei der gewünschten Temperatur das Gerät wieder eingeschaltet werden.

Allerdings klappt der letzte Schritt nicht. Konkret:
  1. Über IFTTT habe ich mit dem Weather Underground-Service eingestellt, dass der Plug bei unter 2 °C eingeschaltet wird. Passt.
  2. In der Meross-App habe ich eine Routine erstellen, die das Gerät 30 Minuten nach dem Einschalten wieder abschaltet. Passt.
Allerdings schaltet sich das Gerät jetzt sofort wieder ein, sofern die Temperatur unter 2 °C liegt. Wie kann ich hier noch eine 30-minütige Pause einbauen? Ich müsste dem Wetter-Dienst irgendwie sagen, dass er nur alle 60 Minuten die Temperatur prüfen soll.
 
Top