IFX-14 mit NICHTplanem Boden ?

AMDs IHS sind meistens schön gerade, das ist richtig.

Das kannst ruhig machen lassen im Baumarkt. Die sollen ihn einfach grad schleifen und basta. Ansonsten daheim machen. Anfangen sollte man mit 600er Papier denk ich und sich dann bis 1000er hocharbeiten.

hmm also wenn sich das in nur so geringen 0,1mm oder noch kleineren Bereichen bewegt. Nehm ich gern in kauf mich mal ne Std hinzusetzen und zu schleifen :) :D. Danke für die Info.

Drachton schrieb:
Ja das stimmt leider...
Ist dazu gedacht, um den unebenen IHS des Intel auszugleichen. Das einzige Merkmal bei den Prozzis, hier arbeitet Intel nicht immer genau. Es kann sein, dass du etwas höhere Temps dadurch bekommst, muss aber nicht. Manchmal gleichts perfekt den IHS des Intel aus, .. ist der aber einwandfrei, liegt der Boden des Kühlers nich perfekt auf.
Du wirst ja nach der Montage sehn wie die Temps sind. Vielleicht hast du Glück und er sitzt genau richtig, ... schleifen wäre dann eine Alternative, wenn die Temps zu hoch sind.
Das soll jetzt nich heißen, dass das bei allen Prozessoren von Intel ist! Es kommt nur öfters mal vor

Vorsicht! nach dem Schleifen mitganz feinkörnigem Polierleinen polieren um einen möglichst großflächigen Wärmekontakt zu bekommen.

Hab ich was anderes behauptet? :freaky:
Ob du jetzt nach dem letzten schleifen nochma polierst oder nich ... sieht zwar dann wie ein Spiegel aus, was er auch ohne polieren schon tut, aber ob polieren nochmal 1°C bringt, glaubs nich. Vll. 0.5°C oder sowas in die Richtung - weil plan ist er ohnehin nachm schleifen

Zurück
Oben