• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

IGN: PS4 und XBOX720 mit de facto gleicher (billiger) Grafiklösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turican76 schrieb:
Aber die Leute holen es sich für die stärke Konsole weil dort mehr Details,bissl mehr fps,bessere Texturen,bessere Physik usw möglich ist.
Wo lebst du denn?

Die Sony Fanboys werden weiterhin Sony kaufen und die Microsoft Fanboys weiterhin Microsoft. Der Rest kauft entweder beides, gar nix oder entscheidet nach Preis.

Und dann kommt vielleicht irgendwann mal ein Null Komma Prozentsatz, der nach Leistung kauft.

@Topic:
Ich würde mich freuen, wenn die Konsolen so identisch, wie möglich sind. Dann höhrt endlich das dumme Gelaber auf, welche Konsole die bessere ist.
Und das die grafische Lösung ne billige sein soll..........ist doch gut! Je weniger Entwicklungszeit in Grafik investiert wird, desto besser!

Wenn ich mir eine "neue" Generation Konsole kaufe, möchte/will ich davon ausgehen, dass die verbaute Hardware auf dem neusten Stand ist. Ich will einfach baff sein, wenn ich zB im Markt eine Konsole vorm Kauf teste.
Mal sehen ob es mich dann überzeugt.

MfG osf81 -ein erwartungsvoller Konsument

Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Wären die Playstation 4 und die xBox 720 schon vor ihrem Erscheinen aktuellen Gaming PC's unterlegen.
Was für uns PC Gamer heißt: "Wieder eine Durststrecke von 5 Jahren bis die Spielegrafik wieder einen vernünftigen Quantensprung hinlegt!"

Wenn ich sehe, wie "billig" Diablo 3 aussieht, dann bezweifel ich, dass potente Konsolen irgendetwas an der grafischen Entwicklung ändern würden.

Hab letztens Screenshots von Unreal 2 gesehen, fast 10 Jahre alt das Spiel. Sicher ist die Grafik besser geworden, aber Unreal 2 sieht für das Alter verdammt gut aus.

Manche verstehen anscheinend einfach nicht, dass die Grafik ein Niveau erreicht hat, welches schwer zu toppen ist. Was soll auch der nächste Schritt von Cyrsis, Metro & Co sein ? Realitätsgetreu ?

KEINE Konsole blockiert die grafische Entwicklung. Denn dafür gibt es einfach zuviele Exklusiv PC Spiele, die nicht besser aussehen als Multi Titel. Das ist nunmal so.

GiGaKoPi schrieb:
Was soll auch der nächste Schritt von Cyrsis, Metro & Co sein ? Realitätsgetreu ?

Genau dahin soll doch die Entwicklung gehen!

osf81 schrieb:
Genau dahin soll doch die Entwicklung gehen!
Genau dahin sollte die Entwicklung IMHO eben nicht gehen, sondern in Richtung bessere/innovativere Spielekonzepte, bessere KI.
Finde ich persönlich gut, dass nicht die überdrüber Hardware verbaut wird. Heutige Spiele schauen auf den Konsolen gut genug aus. Wenn das Ganze dann noch in Full HD rüber kommt fällt auch das körnige Bild weg (das einzige was mich noch ein wenig stört).

Wenn nicht die allerneueste Hardware verbaut wird, dann sinkt der Aufwand der Entwickler sich mit dieser vertraut zu machen, da sie stärker auf bisherige Erfahrungen zurückgreifen können, und so können sie sich mehr auf die oben genannten Ziele konzentrieren.

Grafik-Junkies, die jedes Jahr die Dosis ihres Suchtmittels verdoppeln müssen können ja weiterhin am PC zocken und über die "anspruchslosen" (*hust*) Konsolenspieler maulen.

Zuletzt bearbeitet:
Zugunsten der entsprechenden News geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben