Iguanatex in Powerpoint zum Laufen bringen

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo miteinander!

Ich versuche Latex-Formeln in meine Powerpoint 2010 Präsentation unter Win7 einzufügen. Dabei bin ich auf das Add-In Iguanatex aufmerksam geworden, bekomme es jedoch leider nicht zum Laufen.

Wenn ich eine Formel erstellen möchte, bekomme ich immer den Fehler "Zugriff verweigert - Laufzeitfehler 70".

Das liegt vermutlich an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen, die ich noch nicht gefunden habe. Folgendes habe ich probiert:

1. Sichergestellt, dass ich Schreibrechte im Temp-Folder habe
2. In Powerpoint unter Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Einstellungen für Makros "Alle Makros aktivieren" ausgewählt.

(Dabei habe ich mich hieran orientiert: http://www.technion.ac.il/~zvikabh/software/iguanatex/faq.html - Frage nach permission denied)

Was mich stutzig macht, ist dass in der FAQ von einem Sicherheitslevel gesprochen wird, das höchstens auf medium stehen darf. So ein Sicherheitslevel finde ich aber in den Einstellungen nicht.

Hat von euch jemand eine Ahnung, an welchen Knöpfen ich drehen muss?

LG,
Wimme

_____

EDIT: Ich glaube ich weiß jetzt, woran es liegt. Man muss Powerpoint als Administrator ausführen, damit es funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet: (eigene Lösung)
Zurück
Oben