News Iiyama G-Master: Drei neue FreeSync-Gaming-Monitore ab 160 Euro

95% aller Benutzer....natürlich nicht der Nabel der Welt hier...
 
mambokurt schrieb:
Erleuchte mich mal: warum wird hier Tn verbaut? Weil man mit ips keine 75Hz schafft?

Ernst gemeinte Frage, jeder den ich kenne macht einen weiten Bogen um TN Monitore, da die da auch nur ein 0815 Panel verbauen wird das Panel in Sachen Blickwinkel zu dem Preis wahrscheinlich einfach nur bescheiden sein....

Ehrlich, ich zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Beitrags.
Vor- und Nachteile von TN zu IPS sind doch seit Jahren selbst im Mainstream bekannt und überall nachzulesen.
Dein letzter Satz macht nicht mal Sinn. TN hat sowieso Schwächen beim Blickwinkel, diese Monitore sind was die Technik angeht in dem Bereich ganz gut, wenn dir das wichtig ist kommt sowieso kein TN in Frage. Wie ich schon schrieb, es kommt ja darauf an für was der Monitor gedacht ist. Ich glaube du verstehst überhaupt nicht für was genau der Monitor genutzt wird. Kleiner Tipp: Für Grafiker und Leute die schräg auf den Monitor schauen eher nicht :D


valin1984 schrieb:
Ich schließe mich smart an. Habe zum gamen einen 24 Zoll Samsung FullHD TV und überlege mir seit längerem mich da zu verbessern. Und für einen derart moderaten Preis auf 144hz und FreeSync zu kommen, spricht mich schon an. Eine höhere Auflösung wäre für mich insb. in dieser Größe nicht zwingend nötig.

Die Produktplatzierung finde ich durchaus ok!

Genau so habe ich es auch gemacht. Übrigens auch von einem Samsung. ;)
 
smart- schrieb:
Dein letzter Satz macht nicht mal Sinn. TN hat sowieso Schwächen beim Blickwinkel, diese Monitore sind was die Technik angeht in dem Bereich ganz gut, wenn dir das wichtig ist kommt sowieso kein TN in Frage. Wie ich schon schrieb, es kommt ja darauf an für was der Monitor gedacht ist. Ich glaube du verstehst überhaupt nicht für was genau der Monitor genutzt wird.
Ist halt Gaming"krams" ("Krams" aus der Sicht von Bildqualität). Hauptsache möglichst schnell Bilder mit wenig Verzögerung darstellen können, Bildqualität ist da zweitrangig. Ob der Rand nun nen Violett- oder Gelbstich hat, die Gegner farbtreu dargestellt werden oder Lichthöfe vorhanden sind, ist zweitrangig, Hauptsache man bekommt das Fadenkreuz so schnell wie möglich an die richtige Position.
Und für sowas ist die Panele-Resteverwertung, wie man hier sieht, genau passend.;)

Da ich aber keine Egoshooter spiele (zumindest nicht online), kommt mir jedenfalls kein TN mehr auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
Ehrlich, ich zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Beitrags.
Vor- und Nachteile von TN zu IPS sind doch seit Jahren selbst im Mainstream bekannt und überall nachzulesen.
Dein letzter Satz macht nicht mal Sinn. TN hat sowieso Schwächen beim Blickwinkel, diese Monitore sind was die Technik angeht in dem Bereich ganz gut, wenn dir das wichtig ist kommt sowieso kein TN in Frage. Wie ich schon schrieb, es kommt ja darauf an für was der Monitor gedacht ist. Ich glaube du verstehst überhaupt nicht für was genau der Monitor genutzt wird. Kleiner Tipp: Für Grafiker und Leute die schräg auf den Monitor schauen eher nicht :D

Und damit hast du meine Frage nicht beantwortet.

Du sagtest, wer Ahnung hat wüsste schon warum, ich fragte warum. Nun erleuchte mich bitte und erzähle mir warum Tn hier Sinn macht (abgesehen vom Preis). Ich vermute mal ausser 'murmel murmel ips glow murmel' wird deine Argumentation recht dünn ausfallen weil ein Tn Panel seinen Vorteil einzig bei schnellen Schaltzeiten hat, tolle Wurst wenn man das dann mit 75Hz liefert.

Es gibt nämlich auch 75Hz Panels mit Ips, damit hat dieser Monitor dann eigentlich 0 Daseinsberechtigung....

(Und mein letzter Satz macht sehr wohl Sinn, für dich nochmal in einfacher Sprache:zu der Uvp ist das ein günstiges Panel und entsprechend werden sich da Farben invertieren sobald du den Kopf bewegst. Alle technischen Daten schreien förmlich Farbinvertierung...)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wieso steht hier noch kein "1080p ist im Jahr 2018 viel zu wenig"-Mumpitz? :freaky:

Na wenn dich 10Jahre alte Technik mit 81ppi Würfeln glücklich macht, dann greif nur zu. Im TV Bereich wäre das alles lange unverkäuflicher Elektroschrott. Eigentlich warten wir ja seit 2015 auf die angekündigten UHD@120Hz Monitore.
 
@mambokurt
Ich muss dir gar nichts erklären oder dir Fragen beantworten. Was denkst du wer du bist!?
Dein Gelaber geht mir am Arsch vorbei. Wenn du die Unterschiede von TN und IPS nicht kennst (angeblich) dann ist das dein Problem. Ehrlich gesagt habe ich die Hälfte von deinem Geblubber nicht mal verstanden, da es geistig wirr ist.

mambokurt schrieb:
Es gibt nämlich auch 75Hz Panels mit Ips, damit hat dieser Monitor dann eigentlich 0 Daseinsberechtigung....

Dir ist schon klar das der andere Monitor 144 Hz hat und IPS teurer ist? Reaktionzeit hat das TN Panel auch kürzere, aber ja ich fange dir an Infos zu geben die dich verwirren... lieber lassen.. :D

mambokurt schrieb:
Murmel, Wurst, 75Hz, schreien, Farbinterventierung

Sag mal was nimmst du für Zeug!?
Bitte troll / flame doch andere Leute. Tschau.

@Botcruscher
Das sind Birnen und Äpfel. TV und PC Panels sind nur bedingt vergleichbar, ganz anderes Einsatzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
@mambokurt
Ich muss dir gar nichts erklären oder dir Fragen beantworten. Was denkst du wer du bist!?
Dein Gelaber geht mir am Arsch vorbei. Wenn du die Unterschiede von TN und IPS nicht kennst (angeblich) dann ist das dein Problem. Ehrlich gesagt habe ich die Hälfte von deinem Geblubber nicht mal verstanden, da es geistig wirr ist.



Dir ist schon klar das der andere Monitor 144 Hz hat und IPS teurer ist? Reaktionzeit hat das TN Panel auch kürzere, aber ja ich fange dir an Infos zu geben die dich verwirren... lieber lassen.. :D

Ja, und zwei mal 75hz. Die es auch mit Ips gäbe. Aber lassen wir das, ich will nicht für deinen Bluthochdruck und weitere Ausfälligkeiten deinerseits verantwortlich sein. Gutes Gespräch :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Bei 1.920 × 1.080 hab ich aufgehört zu lesen.
..... mein nächster Monitor hat 3840 x 2160 Pixel

Greetz ^^
 
^^Die Qualität der Beiträge sinkt proportional zur Anzahl der Posts in diesem Thread.

Warum liest und schreibt man in den Kommentaren zu einem Produkt das einen gar nicht interessiert?

Lange weile?

Btw besitze ich den Vorgänger des 144hz Display und ich bin damit zufrieden. Da die Diagonale 24" beträgt ist es auf den üblichen 80cm Abstand nicht Winkelabhängig.

Wenn man den versammelten IPS Liebhabern glauben mag, sind TN unbenutzbar und selbst die billigsten IPS mit fiesem Glow und schlechten Schaltzeiten wären besser als ein guter TN (nicht der Kram der in Low Budget Notebooks verbaut wird)

Beyond Reality ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
tek9 schrieb:
Warum liest und schreibt man in den Kommentaren zu einem Produkt das einen gar nicht interessiert?
Lange weile?
Wäre ja ein legitimer Grund.
Außerdem lese ich tatsächlich die Infos/Meinungen sowohl pro als auch contra gerne. Hab nämlich von TN/IPS gar keine Ahnung. Da hilft eine (sachliche!) Diskussion mir inhaltlich. Und das obwohl ich momentan gar kein Bildschirm kaufen will.
Von daher, gerne weiter Vor-/Nachteile sachlich diskutieren. Mir hilft das Wissenslücken zu entdecken/zu stopfen.
Viele Grüße
Thomas
 
Wenn du eine sachliche Diskussion zu Paneltechnologien suchst, solltest du dich woanders umschauen. Bei CB wird grundsätzlich nur das beste für gerade mal gut genug befunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Zurück
Oben