Iiyama G-Master GB3467WQSU-B5 Red Eagle mit RX6750?

Rasquar

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 120+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Da AMD Graka eher FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP + HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6750 XT
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6750-xt-red-devil-axrx-6750-xt-12gbd6-3dhe-oc-a2731622.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday steht an

Hallo Zusammen,

Ich habe schon seit einer Weile den 34" Iiyama im Blick und meine 1060ti soll einer RX6750 weichen.
Meine Fragen dazu sind konkret:
Taugt der?
Gibt's qualitativ Vergleichbares günstiger?
Wäre die RX6750 überfordert bei z.B. No Mans Sky, Ghost Recon Wildlands, Metro Exodus etc. bei Max Settings und lohnt es sich eher Richtung RX6900 zu schielen?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld
 
Hab seit 3 Jahren den G-Master GB3466WQSU-B1 und würd ihn wieder kaufen.
Läuft bei mir auch an ner AMD Karte und Freesync ist wirklich toll :)
 
Krass, dass der immernoch genauso teuer ist wie der aktuelle B5.
Mir geht's jedoch weniger darum, ob der Iiyama mit ner AMD GPU passt.
Meine Frage ist eher ob die RX 6750 mit UWQHD überfordert ist und ich mir eher die 6800 oder gar 7800 hole, oder mich mit 31,5" begnüge.
Da wäre es für mich interessant welche GPU du von AMD verbaut hast?
 
Ah verstehe.

Ich hatte lange ne Vega64 und bin neulich auf ne gebrauchte 6900 upgegraded. Das Upgrade hab ich aber im wesentlichen gemacht weils in VR mit meiner Pico4 viel bringt, sofern ich ma zum Zocken komme.

Bin evtl nicht so der hardcore AAA Spieler und spiel öfter auch älteres. Merke aber sehr schnell wenns eher 60 als 130 Fps werden.

21:9 fand ich nett, weil ich dann keinen zweiten Monitor aufm Schreibtisch brauche und im Gegensatz zu 2560x1440 ist Office und auch Splitscreen-Gaming netter.
16:9 nervt schon wenn man zB Lego mitm Kind split-screen spielt :)

Ich würd Monitor lieber groß (und hochauflösend) nehmen.
Ne Gpu wechselt man ja eher mal. N Bildschirm kann viele Jahre halten.
 
@kuddlmuddl alles valide Punkte, weshalb ich von ursprünglich 27" bei jetzt 34" angekommen bin.
Was das späte Nachrüsten betrifft hätte ich gerne erstmal Ruhe^^
@Baum wäre top von dir dazu Updates zu bekommen.
Aktuell stehen an Ghost Recon Wildlands + Breakpoint, Division 1+2, Witcher 3, Watch Dogs 2, No Mans Sky und Metro Exodus. Ansonten eher ältere Titel.
 
Jo verstehe.
Wollte auch nicht sagen: Man braucht ne neue GPU.
Ich meinte eher: Ich hab 2-3 Jahre mit ner Vega64 (langsamer als deine) sehr glücklich viele Spiele gespielt :)
Kannst dich ja bei GPU Tests an 2560x1440 orientieren bei deiner GPU und dann nochmal paar % abziehen für 21:9.
Durch Tests immer brandaktueller Spieler verzerrt sich natürlich auch das Bild immer stark und man denkt imemr das neuste zu brauchen. Aber wenn man eher im Sale 3 Jahre alte GOTY Editions kauft reicht auch deine GPU oder eben meine Vega64. Hab sogar Cyberpunk mit der alten GPU durchgespielt und es nur einmal kurz mit der 6900 gestartet. Irgendwie sah es für mich "gleich" aus - auch wenn man natürlich paar Grafik-Regler höher stellen konnte.
 
Ja, das ist in etwa meine krux. Ich lese hier auf cb die Rangliste bei der für WQHD die RX 6700 nur eingeschränkt empfohlen wird und denke mir ich brauch ne bessere.
Und dazu kommt, dass ich ewig uraltes System hatte, mit dem ich bei so ziemlich jedem Spiel, wenn es denn lief, die Settings komplett runterschrauben musste und jetzt will ich halt keine Kompromisse mehr 😂.
 
Update:
Es ist der Iiyama G-Master GCB3480WQSU-B1 geworden.
Am Bild muss ich noch feilen, bis ich die richtigen Einstellungen hab.
Aber ansonsten sehr schönes Bild und viel Platz.
An dieser Stelle dank euch für die Rückmeldungen in diesem Thread!
 
Zurück
Oben