Iiyama ProLite E481S-S, Spieletauglich ?

Jackwell

Lieutenant
Hi, ich bin momentan am überlegen, mir den Iiyama ProLite E481S-S zu kaufen. Da ich sehr viel spiele ( WoW, Doom 3 etc.. ) selten Office benutze, ist mir sehr wichtig, das bei einem solchem Gerät auch bei hohen Frameraten keine Schlieren auftreten. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt oder kennt vielleicht eine Seite die Testberichte zu dem Monitor aufgeführt hat?
Mein bisheriger Monitor ist ein Iiyama HM903DT (19" CRT), wirde es sich lohnen auf einen neuen Monitor umzusteigen ?

Ich habe das Ding und ich finde ja. Mir fallen keine Schlieren auf.

Erstmal: Testberichte zu TFTs - Da ist die beste Anlaufstelle www.prad.de

ansonsten habe ich die schwarze Variante des Monitors vor mir, also den E481S-B. Selbes Fazit wie MarcDK. 100 Prozent spieletauglich, trotz 25 Millisekunden Reaktionszeit. Keine Schlieren in Spielen zu sehen.

Viel Spaß mit dem Monitor!

Denke auch dass es keine Probleme geben sollte, aber wie bei jedem TFT: erst anschauen, dann kaufen, da jeder doch etwas andere Eindrücke hat.

Danke für die Informationen, hab eben mal bei Alternate nachgeguckt, und da steht das der Monitor 8ms Reaktionszeit hat, ist das ein großer Unterschied zu einem 4ms Gerät ?

Eher weniger, sie kommen beide nicht auf die versprochenen Werte. Aber wenn es dir möglich ist, versuche, einen Händler zu finden, der noch einen E481S mit S-IPS rumliegen hat...

Besserer Blickwinkel (178/178°), mehr darstellbare Farben, wenn ich mich recht entsinne.. und eigentlich nicht sichbar langsamer als die mit TN-Panel und 8 ms....

Zurück
Oben