iiyama PROLITE XCB3494WQSN-B1 Notebook über USB-C mit Starten lassen?!

Sp0tz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,



ich habe bis vor kurzem ein DELL XPS 13 mit einer Dell Dockingstation betrieben. Da ich das Notebook allerdings nur hin und wieder Mobil verwende, stand es meist in einem Vertikalständer und ich habe es über den Startknopf der Station gestartet.



Nun folgte ein Display Upgrade auf einen PROLITE XCB3494WQSN-B1 mit integriertem KVM-Switch, sodass ich mir eigentlich die Dockingstation sparen kann.



Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob man einstellen kann, dass wenn ich den Monitor starte, das Notebook mit startet?! - oder muss ich es jetzt immer aufklappen - zum Starten?



Für eure Hilfe und Rückmeldung schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüße.

Sp0tz
 
Einschalten über USB-C ist kein Standard. Das klappt dann eben nur mit Docks vom gleichen Hersteller. Wo der Herstellers dieses Feature für seine eigenen Geräte integrieren kann.
 
Hey BlubbsDE,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Hatte gehofft es gibt irgendeinen Trick oder Workaround um es zu lösen - kann mir grundsätzlich vorstellen, dass es mehrere mit dem gleichen use case gibt.

Als falls jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Grüße Sp0tz
 
Hallo,

ich hatte Erfolg bei einem HP Notebook mit der Bios Option POWER ON AC. Wenn ich die Quelle dann auf USB-C stelle, geht der Monitor zunächst wieder ins Standby, aber der Laptop startet.

Viele Grüße
Kup
 
Zurück
Oben