News iiyama: Schmaler 22"-LED-TFT benötigt nur 21 Watt

@johnieboy

Kann ich nicht nachvollziehen...und der steht vor mir.

Marcel^ schrieb:
Allzu hell ist der Kollege mit 250 cd/m² aber nicht. ;)

Das reicht allemal hab einen Acer LED und der hat auch "nur" 250cd/m² und habe Ihn nicht auf Maximum und das ist Optimal, und sogar heller als mein alter TFT mit den Kathoden.

Meiner will um die 43 Watt (Samsung 2233 BW)
Wenn der wirklich nur 21 Watt verbraucht, könnte ich mir vorstellen, einen zu kaufen, dann aber eher 24 Zoll.

Mein Acer mit 24" nimmt auch nur 22W bei meinen Einstellungen, die Dells sind noch sparsamer da kannste mit 18W rechnen.

Dr.Pawel schrieb:
Naja 22er mit Full HD macht mMn wenig Sinn, hier sind 16:10 mit 1680:1050 mMn einfach viel besser!

Inwiefern ist eine niedrigere Auflösung bei einem 22" besser? Von der Möglichkeit mit bloßem Auge eventuelle Subpixelfehler erkennen zu können, mal abgesehen.

Man gut, dass mein Dell P2310H vor 3 Monaten nur 195€ gekostet hat, nur 19 Watt (23") verbraucht, Displayport, einen Pivot-Standfuß, einen USB-6-fach-Hub und FullHD hat.
Daher frage ich mich warum dieser Bildschirm überhaupt eine News wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut dass die TFTs mit LED Hintergrundbeleuchtung endlich auf den Markt kommen. Ich möchte aber bitte einen 24" mit IPS Panel, 1920x1200 und natürlich LED Hintergrundbeleuchtung für unter 500€, das wär klasse. ^^

Ich habe das Gefühl, dass alle non-TN-Panels preislich stehenbleiben, während man die TN-Panels mit dem neuesten Schnickschnack quasi hinterhergeworfen bekommt. Es ist irgendwie so: TN-Displays gibts mit allem dran für <200€, sobald man aber ein non-TN haben will, ist 500€ so das Minimum. Die Relation war vor 3 Jahren noch ganz anders.

An einem meiner Rechner hängt ein 24" iiyama und ich kann nicht meckern. ich weiß zwar nicht wieviel der strom verbraucht aber für das geld kann ich nur sagen.: "TOP".
Auch der Service ist hervorragend da ich mich Anfangs gewundert habe wg. 59Hz.

Mir gefällt das Design überhaupt nicht. Könnte mich nicht damit anfreunden.

Zurück
Oben