News iiyama: Schmaler 22"-LED-TFT benötigt nur 21 Watt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auch iiyama springt auf der Zug der LED-Displays auf, die erneut einen sehr schmalen und zugleich stromsparenden Monitor hervorbringen. Der ProLite E2271HDS-B ist lediglich 18,5 mm dick und 2,9 Kilogramm schwer und soll bei voller HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten in maximalen Einstellungen gerade 21 Watt verbrauchen.

Zur News: iiyama: Schmaler 22"-LED-TFT benötigt nur 21 Watt
 
LED-Displays sind sinnvoll, jedoch teuer :)

Obwohl dieser Bildschirm gar nicht so teuer ist :)
 
LED-Displays sind sinnvoll, jedoch teuer
Obwohl dieser Bildschirm gar nicht so teuer ist

so teuer sind die auch wieder nicht.
Das Problem sind die LED-Produktions-Kapazitäten.

Seit Anfang 2010 sind fast alle Notebooks nur mehr mit LED-Displays
Nach Netbooks und Notebooks kommen eben jetzt die Desktop-Monitore dran, nur mit LEDs auszustatten.

Es ist auffällig, wie viele LED-Monitoren in den letzten Tagen präsentiert wurden.

daumen mal pi kann man sagen
2008 war das Massen-Hochfahren/Umstellen auf LED-Displays bei Netbooks
2009 bei Notebooks
2010 bei Desktop-Monitoren
2011 bei Fernseher
 
Ich vertraue bei Bildschirmen auf PRAD!
 
ich find das gut, dass die immer weniger strom ziehen. mein 26" zieht glaub ich an die 100W. aber nur deswegen nen neuen kaufen?
 
nur deswegen einen neuen wird sich nicht rentieren, da selbst bei 8 stunden täglich nützung die 80W mehrverbrauch nur etwa 240kWh pro jahr ausmachen, womit du mehrere jahre bräuchstets um den kaufpreis damit reinzubekommen. Wenn der alte schirm bereits sparsamer war wie mein 22 zoll LG der maximal 50W aufnimmt dann ist die differenz noch geringer.
Aber für leute die sowiso eine neuanschaffung planen sollte aber der geringe verbrauch der neuen LED panele schon ein interessantes entscheidungsargument sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
und schon wieder ein Bildschirm mit gefühlten 2km Seitenrändern....:kotz:

ich will endlich einen bezahlbaren Monitor in 22" oder auch 24", der voll spieletauglich ist, <20W benötigt und so wenig wie möglich Seitenränder hat (am besten gar keinen) und nen Displayportanschluss.

Stichwort Eyefinity.

Leider ist nix derartiges in Sicht.... :freak:
 
Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der DisplayPort Anschluss ist, aber guck dir doch mal den Acer S243HLbmii an.
Der braucht bei mir auf 44% Helligkeit 16,9W und auf 100% 24,3W ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
TN-Panel, 16:9, spiegelnder Rahmen, keine tolle Ausstattung, aber das scheint ja in Mode zu sein.
 
johnieboy schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Mein iiyama ProLite B2206WS hat im Gegensatz zu dem Kollegen da schmale Ränder (1,5cm), ist voll spieletauglich (2ms und extrem niedriges Input-Lag), verbraucht max. 39W bei 300cd/m² und hat die beste Bildqualität/Farbtreue, die ich bei einem TN-Panel bisher gesehen habe(!).
Preis seit liegt aktuell bei ca. 190€, vor einem Jahr waren es 220€.
Displayport hat er aber nicht, nur VGA und HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Richtig, nicht die Tiefe ist entscheidend sondern der Rahmen. Würde es mal wenigstens einen Hersteller geben, der TFTs mit 0,5cm (oder weniger) breiten Rahmen rausbringt und potenten Werten... die Leute würden denen die Bude einrennen.
 
Naja 22er mit Full HD macht mMn wenig Sinn, hier sind 16:10 mit 1680:1050 mMn einfach viel besser!
Mit meinem 22er Iiyama ProLite E2207WS bin aber sowas von zufrieden, zum spielen, surfen, arbeiten etc. einfach perfekt. Nur zum Fernsehen, DVDs und Blue-ray ist der Samsung doch deutlich besser, liegt dann da eben dann aber auch an 24 Zoll und Full HD.
Mfg
 
Die angabe "nur 21W" gibts zwar öfter in den news, ist aber in etwa so viel aussagend wie "auto mit 4 Rädern" ;)

Es gibt doch kaum LED TN TFTs die weitaus mehr als 20W verbrauchen, mein Dell 24" z.b. Begnügt sich mit 20W bei maximaler Helligkeit und es gibt noch dutzende die gleichauf liegen.

Ansonsten ein weiterer Standard Bildschirm der durch mittelmaß besticht.
 
... das ist doch wohl nicht wahr - kommt das abartige "Pianolack-Design" jetzt auch verstärkt auf dem Monitor-Markt zum Einsatz? :mad: :grr: :kotz:

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich dieses Design-Merkmal auf ewig von diesem Planeten verbannen, und abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten (16:9; TN-Panel ect.), die mir persönlich überhaupt nicht zusagen, ist das gesamte Erscheinungsbild mehr als gewöhnungsbedürftig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
Mein iiyama ProLite B2206WS... max. 39W ...

Der war auf meinem Zettel bis ich ihn mir live in nem Blödmarkt angeschaut habe. Die ~28W im normalen Betrieb wären OK gewesen, aber die Blickwinkel sind selbst für einen TN Monitor sehr schlecht. Nicht zu gebrauchen für Eyefinity. Ansonten wäre er top.

MysWars schrieb:
Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der DisplayPort Anschluss ist, aber guck dir doch mal den Acer S243HLbmii an.

Hab ich gemacht, der fällt wegen des Inputlags durch. ~19ms IL laut Prad sind zuviel.
 
Zurück
Oben