Ikea BEDDINGE- Erfahrungen?

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo Forumbase,

möchte mir demnächst ein Schlafsofa (aus Platzgründen) zulegen.
Das Sofa wird also täglich (mit Ausnahmen, wenn ich mal ne Nacht nicht zu Hause bin... :evillol:) von mir zum schlafen benutzt, soll also qualitativ auch in Ordnung sein.
Halten sollte es so ~4 Jahre (will dann von zu Hause ausziehen), muss also nichts für die Ewigkeit sein.

Durch Zufall bin ich nun auf das Ikea Beddinge gestoßen.
Leider gibt es doch verschiedene Modelle und verschiedene Matratzen, so dass ich da gar nicht mehr so richtig durchblicke.

Habt ihr zufällig schon Erfahrungen mit diesem Schlafsofa gemacht oder könnt ihr was anderes empfehlen? Bei meiner Internetrecherche bin ich auf die unterschiedlichste Kritik gestoßen (von sehr gut bis sehr schlecht), so dass ich daraus irgendwie kein Fazit ziehen kann.
 
Während meinem Studium habe ich mal ein halbes Jahr so ein Beddinge-Dings als Bett gehabt.

Die "Matratze" ist miesestes Schaumstoff-Gelumpe. Da sackt dein Arsch in Minuten in ein Loch.
Für die Wirbelsäule ist das übelstes Gift. Ich hatte noch Monate später leichte Kreuzschmerzen. Und ich war noch nie anfällig an der Wirbelsäule!

Wenn du länger als ein halbes Jahr so ein Ding als Bett missbrauchen willst, dann zieh bitte ins Ausland, dass du uns in höherem Alter mit deinen Kreuzschmerzen nicht all zu große Kosten für Behandlungen/Therapien verursachst ;).

Ich meine es ernst, wenn ich sage: Vergiss das Beddinge.
Mach deinen Körper nicht kaputt und kauf dir ein Bett mit vernünftiger Matratze. Für tagsüber kann man auf ein Bett noch Polster stellen, dass man sich anlehnen kann.
 
oh Gott, was isn Taschenfederkern?

ich selbst habe ein Schlafsofa. Federkern ist da schon ein mußß, obwohl man es auch ca. 2-3mon. einliegen(sitzen muß, weils im gegensatz zu dem Schaumstoff echt hart ist. aber es gibt sich mir der Zeit-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

*staub wisch*

Ich hole den Thread mal wieder aus der Ecke raus, da ich mir auch überlege so ein Schlafsofa zu holen. Und zwar die Variante HÅVET, sprich mit "Hochelastische Matratze aus Kaltschaum und Latex".

Gibt es mittlerweile schon einige andere User die das Schlafsofa haben und Meinungen zum Sitz und Liegekomfort machen können?

Ansonsten, sieht für mich ja dieses am besten aus, und liegt sich bestimmt super, da eine einzige "Matratze" aber wie mag sich das da sitzen mit der dicken Wulst^^

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit ein der beiden Schlafsofas hat :)

Grüße
Axel
 
Ganz ehrlich, an Bett und Matratze sollte man nicht sparen und Bettsofas (hatte selbst mal 1) sind eher Notlösungen, als echte alltagstaugliche und gesunde Betten.
Falls du wenig Kohle hast, dann bau dir das Grundgerüst selbst, dann weißt du woran du bist und mit etwas handwerklichen Fähigkeiten sieht es auch noch gut aus.

Das übriggebliebene Geld kannst du in Lattenrost und Matratze investieren, haben meine Freundin und ich in unserer 1. Wohnung jetzt so gemacht und wir sind sehr froh über den Schlafkomfort.
 
Hallo,

ich habe mir mein WG-Zimmer komplett mit Ikea-Möbeln eingerichtet. Habe damals viel Zeit in dem Laden verbracht.
Auch ich wollte ein Schlafsofa für max. 300 Euro, allerdings hat mir keines beim Probeliegen zugesagt. Die Qualität und der Komfort waren einfach mies.
Ich habe mich für das Malm-Bett entschieden. Für 90 Euro kannst du da nichts falsch machen. Qualitativ i.O. und sehr stabil. Investier noch ~150 Euro in eine gescheite Matraze und du hast sogar noch Geld im Verlgeich zum Schlafsofa gespart.

BTW: Ich habe mir für das Bett noch ein Paar Kissen besorgt, sodass ich es auch gut als "Sofa-Ersatz" nutzen kann.
 
Naja es wäre auch kein Problem ein Futonbett für 300€ zu kaufen... Aber ich brauche eben etwas zum Sitzen und zum liegen. Und das alles in 10m²(Natürlich auch noch ein Schrank, ein TV.... Nur ein Bett mag das beste für den Rücken sein, das sehe ich auch ein, nur wird es da eben schwierig am WE mit sitzen und Filme gucken, im liegen geht das auch aber nicht über den Zeitraum... und im liegen PS3 zocken kommt auch doof. Platz für beides ist nicht, daher muss was anderes her.

Ich werde bei Gelegenheit mal probe sitzen und liegen... Die Eltern vom Kumpel haben so ein Beddinge, da hab ich schon einige male super drauf gepennt, allerdings haben die auch die teuerste Variante mit Taschenfedernkern...

Danke trotzdem für den Bericht :)
 
wiegesagt -bett und ein paar große kissen-100*100 die relativ "fest" sind-schon hast du ein relativ bequemes sofa aus deinem bett gmeacht...
 
schlaf schon sehr lange auf dem beddinge, mein Freund hat darauf auch schon übernachtet, freundinnen auch, jeder hat gesagt das ist ja super und niemand hat gejammert allerdings hab ich federkern matraze ist n bisschen teurer
 
Zurück
Oben