Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIkone aus Klemmbausteinen: ZX Spectrum bei Lego Ideas vorgestellt
Nicht nur Lego selbst hat Baustein-Versionen von Computern oder Konsolen wie zuletzt den Game Boy und den Atari 2600 als Geschäftsmodell für sich entdeckt, auch auf Legos eigener Fan-Plattform Ideas erfreuen sich solche Umsetzungen großer Beliebtheit und werden regelmäßig vorgestellt – so nun auch der Sinclair ZX Spectrum.
richtig den regenbogen würde es bei lego nur aus aufkleber über alle fliesen geben, oder aber jeder stein hat einen Versatz und am Ende ist es eine Regenbogentreppe, statt ein durchgehender streifen.
Am besten wäre er aber brick-build, aus kleinen Dreiecken. Gut für Lego, viele Kleinteile, die die Steinanzahl und den Ertrag hochtreiben. Denn bei Lego kostet ein Technic-Pin genauso viel wie eine 4x4 Fliese
Ich habe keine Nostalgie für den Spectrum.
Mir gefällt aber seither das kompakte Design und bei Klemmbausteinen brauchtg man sich auch definitiv keine Gedanken um die grausigen Lappen machen, auf denen die Leute sonst herum getippt haben
Ist das Geld nicht wert wenn es von LEGO kommt. Die ganzen glatten Schwarzen Steine haben Farbabweichungen und sind ggf. auch noch verkratzt und Prints auf all den Tasten? Bei LEGO eher unwarscheinlich! Beispiel ist hier die Wurstscheibe vom Todessternn für 1k Euro wo beim unteren Boden Sticker verwendet wurden die farblich anders aussehen als die Steine selbst.
naja, ich kann auch mit diesen doch relativ teuren LEGO-Konsolen/Computer ohne Funktion nicht viel anfangen, obwohl ich immer mal wieder LEGO-Technic/Mould King-Modelle kaufe - aber es scheint welche zu geben, die sich das kaufen, zusammenbauen und dann ins Regal stellen - mehr mach ich mir mein LEGO-Technic/Mould King-Modelle dann eigentlich auch nicht ....
Ich hab den Retro PC der unten im Artikel verlinkt ist und einen kleinen Touchscreen + Raspberry reingebaut.
Hinten einen Stein entfernt um das USB Kabel für die Stromversorgung rauszuführen.
Der steht jetzt in unserem (IT-)Büro am Eingang und zeigt Videos oder Websites an, zur Belustigung.
Dass es noch immer Leute gibt, die was bei Lego Ideas einreichen, verstehe ich nicht.
Deine ganze Idee wird an Lego übertragen (du hast also selbst nichts davon) und dann verkackt Lego es mit 99% Sicherheit auch noch.
Bin kein Lego Fan, aber, wenn der Lizenzgeber seine Lizenz nicht verramscht und einen anspruch an die Lizenzprodukte hat, dann geht das auch bei Lego. Siehe Nintendo, und da ganz besonders der Gameboy, der hatte alles bedruckt bis auf die Cartridges. Diese waren "in Echt" ja auch mit Aufklebern. Der Gameboy hat genaugenommen sogar einen Aufkleber zu wenig, denn die Seriennummer war beim Original auch ein Aufkleber und das ist bei Lego ein Print.
MPQ schrieb:
Warum man aus Lego/ Klemmbausteinen Dinge überlebensgroß nachbauen muss, hat sich für mich noch nie erschlossen. Dann nehm ich doch gleich das Echte.
Wer sagt dir denn dass es überlebensgroß ist? Auch hier als Bsp. der Gameboy, der hat in der Lego Version fast exakt die Maße des Originals, die beiden weichen nur Millimeter voneinander ab.
Dass es noch immer Leute gibt, die was bei Lego Ideas einreichen, verstehe ich nicht.
Deine ganze Idee wird an Lego übertragen (du hast also selbst nichts davon) und dann verkackt Lego es mit 99% Sicherheit auch noch.
Es gibt ja auch immer noch Leute, die Lego allen Konkurrenten meilenweit, MEILENWEIT, voraus sehen. Werden von mir immer leicht verächtlich als "Marken-Opfer" bezeichnet. Der Weg zum einreichen eigener Ideen bei denen ist dann nicht mehr weit..
Deine ganze Idee wird an Lego übertragen (du hast also selbst nichts davon)