News Ikone aus Klemmbausteinen: ZX Spectrum bei Lego Ideas vorgestellt

Azeron schrieb:
Ja doch, ein bisschen was bekommt man schon:
Jetzt weisst du auch, warum davon so viele umgesetzt werden. Vermutlich verjährt dieser Anspruch irgendwann und solange bleibt die Idee bei Lego in der Schublade oder es kommt eine leicht abgewandelte Version.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@mischaef
Schön :) Aber stell(t) doch auch mal die bereits vorhandenen und richtig guten Sets diesbezüglich vor, die es schon ne Weile am Markt gibt - und die ggf. auch von besseren Unternehmen stammen.

Beispiel:
Pantasy Retro Desktop-PC via Bluebrixx

Steht hier schon seit gut einem Jahr - wahnsinnig detailverliebt und er schreit förmlich danach, mit einem LC-Display samt RasPi versehen zu werden. Und ja: die Diskette und CD sind einleg- und auswerfbar, der Monitor seinerseits drehbar und mit verschiedenen, einschiebbaren Bildschirmanzeigen auszustatten :)

Pantasy hat noch andere, ziemlich abgefahrene (auch moderne) PC-Systeme in Klemmbausteinform anzubieten, einfach mal googlen.
 
Erkekjetter schrieb:
Jetzt weisst du auch, warum davon so viele umgesetzt werden. Vermutlich verjährt dieser Anspruch irgendwann und solange bleibt die Idee bei Lego in der Schublade oder es kommt eine leicht abgewandelte Version.....
Ich hab keine Ahnung wie lange es dauert bis was umgesetzt wird oder ob bzw. wann dieser Anspruch verjährt.

Klar wird sich Lego aus diesem Programm so oder so auch "inspirieren" lassen aber was solls. Ist ja jedem selber überlassen ob er dort was einbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Azeron und DJMadMax
@mischaef
Oh, du steckst ja voll im Game drin, sehe ich gerade :) Bin den Artikel jetzt nur schnell überflogen (werde ihn nach der Arbeit ausgiebig lesen), freue mich aber, dass dir das Set scheinbar genauso viel Freude bereitet wie mir - den Zusammenbau empfand ich auch als großartiges Erlebnis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, herrStreusalz und mischaef
Bei meinen Eltern im Keller liegt auch noch so ein Schätzchen und in den frühen 90ern, war das Gerät mein erster Berührungspunkt mit Computern, abseits der IBM kompatiblen PCS.
 
Auf dem Sinclair ZX-81 (Vorgänger des Spectrum) habe ich mein erstes Basic Programm geschrieben.
Mein damaliger Lehrer in der Berufsschule hatte den ZX-81 gekauft, aber irgendwie nicht verstanden wie man Basic Programme schreibt.
Er konnte nur SPS (SpeicherProgrammierbareSteuerungen) programmieren.
Ich habe ihm dann ein paar Programme geschrieben, z. B. ein Programm zur Darstellung von Sinuskurven.
Er war begeistert.
Ich fand das Teil zwar irgend wie cool, aber die Tastatur nervig.
Mein erster eigener Computer war dann der C=64.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauer60
Zurück
Oben