iLok License Manager für iZotope ?

Retaliator_75

Lt. Junior Grade
Kennt einer von Euch zufällig dieses iLok System?

Will gerade meine Software von iZotope installieren und ich habe verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten - wobei ich da nicht durchblick welche Methode ich nehmen soll?

iLok ist für offline- installation, registration
Ganz normal dein Key mit copy-past registration nutzen

Das unschöne an iLok ist auch, dass du dabei erst noch einmal für einen USB-Stick - ich glaube die nennen das Smart-Key - zur Kasse gebeten wirst. Siehe bspw. Pace ilok 2 ... und wehe, wenn das Ding mal kaputt geht.

Wenn du Optionen hast, dann vielleicht nicht gerade den iLok ohne Not wählen. Ansonsten nutze ich den selber seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Danke für Eure antworten!

Habe jetzt die eingebaute Online-Aktivierung genutzt.
Dieses iLok Zeug scheint ja richtiger Hardcore DRM zu sein - und sowas will ich nicht unterstützen.

Vorteil scheint aber zu sein, dass man Lizenzen hin und her bewegen kann, wenn es der Hersteller erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist, dass ich an jedem Rechner meine Lizenzen für DAWs und Plugins nutzen kann, wenn sie installiert sind. DRM hin oder her, es ist schon bequem und angenehm. Und viel Spaß beim Nichtunterstützen, diverse namhafte Hersteller wie Slate, Sonnox, Softube, AVID, Eventide, Soundtoys setzen auf iLok. Man wird also kaum daran vorbeikommen.