Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Iloux mit µATX-Gehäusen auf der CeBIT
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Iloux mit µATX-Gehäusen auf der CeBIT
M
MC BigMac
Gast
:LOL das Gehäuse sieht nett aus aber der Preis ist zu hoch, trotzdem ist es mal ein anderes Gehäuse und nicht immer Rechteckig oder viereckig.
Johnnii360
Lieutenant
Schickes Gehäuse! Allerdings erinnert mich das Design trotzdem irgendwie an eine Kloschüssel. ^^
192.168.1.1
Lieutenant
Also ich halte selbst 500 bis 600 Euro noch für vertretbar, aber die Gehäuse kosten da ab 1800 Euro, ein entsprechend konfiguriertes (und damit ist nur das Gehäuse gemeint, kein Innenleben!) kostet mal schnell 3000 Euro und mehr. Solche Gehäuse kann ich auch gern herstellen bei den Preisen, ist nur die Frage wer das kaufen soll...
@ Romido
Bis 290 Euro? Was ist das denn für ein Preisrahmen? Am besten noch "Also bis 287,54 Euro wäre ja gegangen..."
Klingt halt so als würdest du es für 290 kaufen, aber keine 300 Euro bezahlen...
@ Romido
Bis 290 Euro? Was ist das denn für ein Preisrahmen? Am besten noch "Also bis 287,54 Euro wäre ja gegangen..."
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorletztes Jahr oder letztes Jahr bei denen aufm Stand und ich muss sagen, die Gehäuse sind absolut hinter der Zeit. Derjenige der uns darüber einen Überblick verschaffen sollte hatte kaum ahnung und war nur am stottern. Dieser Auftritt hat bei mir alles versaut.
Und dieses Case hat garantiert keinen Designaward gewonnen.
Das war ein anderes dieser Serie.
Sowas in Edelholz mit bedienelementen oben draufgemacht.
Ich verstehe aber bis heute nicht wie sich dieser kleine schuppen bei den Preisen halten kann.
Der kerl der dazu ne erklärung abgegeben hat meinte, dass die hohen Kosten durch
die Designentwicklungszeit, der Produktionsentwicklung und dem Material was heutzutage nicht jeder verwendet entsteht.
Zudem muss sich das Gehäuse erst am Markt etablieren um den Preis nach unten zu drücken.
In meinem Falle habe ich das Case nur als einen Rückschritt empfunden.
Andere Gehäusehersteller (mal abgesehen vom Preis) haben mir deutlich mehr zugesprochen.
Und dieses Case hat garantiert keinen Designaward gewonnen.
Das war ein anderes dieser Serie.
Sowas in Edelholz mit bedienelementen oben draufgemacht.
Ich verstehe aber bis heute nicht wie sich dieser kleine schuppen bei den Preisen halten kann.
Der kerl der dazu ne erklärung abgegeben hat meinte, dass die hohen Kosten durch
die Designentwicklungszeit, der Produktionsentwicklung und dem Material was heutzutage nicht jeder verwendet entsteht.
Zudem muss sich das Gehäuse erst am Markt etablieren um den Preis nach unten zu drücken.
In meinem Falle habe ich das Case nur als einen Rückschritt empfunden.
Andere Gehäusehersteller (mal abgesehen vom Preis) haben mir deutlich mehr zugesprochen.
A
Adam Gontier
Gast
Das größte KO-Kriterium ist die Lage der Festplatte. 
Haifisch°
Cadet 3rd Year
Das geht auch billiger 
Ich hole mir von Ikea einen runden Edelstahl-Abfalleimer und im Baumarkt eine Plexiglasplatte und ein paar Winkel und Schrauben. All das bringe ich zur einer Werkstätte und die setzen es mir dann garantiert für unter 200 Euro zusammen. Weswegen sollte ich da ca. 2500 bis 3000 Euro ausgeben?
Un wenn ich ein Display eingebaut haben will, nehme ich einen Samsung-Bilderrahmen mit USB-Monitor-Anschluss ... ist auch billiger und erst noch grösser als die wählbare Display-Option von Iloux.
Ich hole mir von Ikea einen runden Edelstahl-Abfalleimer und im Baumarkt eine Plexiglasplatte und ein paar Winkel und Schrauben. All das bringe ich zur einer Werkstätte und die setzen es mir dann garantiert für unter 200 Euro zusammen. Weswegen sollte ich da ca. 2500 bis 3000 Euro ausgeben?
Un wenn ich ein Display eingebaut haben will, nehme ich einen Samsung-Bilderrahmen mit USB-Monitor-Anschluss ... ist auch billiger und erst noch grösser als die wählbare Display-Option von Iloux.
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man
Commander
Hab' mir zum Spaß gerade mal eine Konfiguration zusammengestellt und lag bei etwas über 7000€. Der Preis ist echt 'ne knackige Sache, aber das Teil schaut schmuck aus und das Innenleben ist auch nicht von schlechten Eltern.
Eigentlich sind das ja Wohnzimmer PC's... aber die Iloux-Systeme können doch auch problemlos für's Gaming verwendet werden, oder? Die Hardware ist jedenfalls mehr als nur potent.
Eigentlich sind das ja Wohnzimmer PC's... aber die Iloux-Systeme können doch auch problemlos für's Gaming verwendet werden, oder? Die Hardware ist jedenfalls mehr als nur potent.