im BIOS auf Motherboard-Grafik gestellt und jetzt am Bildschirm kein Signal mehr!

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo ihr lieben Helferleins ;-))

Ich hab eine 2. Festplatte ( die XP und Daten drauf hat), und eine Invidia-GTS 250 eigesteckt.
ich hab zwar Win-XP mit der alten 60 GB Festplatte starten können aber über die große neue 500 GB Festpl. nicht.
Da kam ich immer nur zum Fragebildschirm: "im Abgesichrten Modus starten", "mit letzter Konfiguration starten"? "normal starten"? etc;
Ich hab dann blöderweise im BIOS auf Motherboard-Grafik gestellt und auf einmal bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Flachbildschirm bekommt KEIN Signal mehr !!
(ich weiß blöd) Ich dachte, so kann ich die Treiber für die GTS250 instllieren.

Den PC hab ich geschenkt bekommen: die Daten die ich noch auswendig weiß:
AMD-Motherboard Dual-Core 3800+, Socket 959 <---glaub ich gelesen zu haben.
Motherboard mit ATI Chips bestückt.

1.) Das Bild & BIOS wwieder zurück stellen ist mein größtes Problem !!
2.) wegen der Festplatten: die alte 60GB FP. hat noch die alten Anschlüße.
Die neue 500GB FP. hab ich schon mit SATA1 anschließen können. beide sind angeschlossen.

BITTE BITTE helft mir das ich ins BIOS wieder reinkomme, denn dann bekomm ich wieder ein Signal zum Bildchirm bekomme.!
Wie kann ich das BIOS auf "NULL" stellen?
Hilft es die runde BATTERIE raus und wieder rein zu geben?

Ich bin euch für jeden TIPP unendlich dankbar !!
Wenn ihr noch Daten oder was wissen wollt, bitte schreibt mir, danke nochmals.

lG Alex
 
Du musst den Monitoranschluss hinten am PC umstöpseln, die onboard Grafikanschlüsse sind häufig am hinteren Panel, wo die ganzen USB-Anschlüsse sind.
 
Mal ein Bios Reset machen, das sollte deine Einstellungen zurücksetzen.
Dabei bitte die Anweisungen um Handbuch des Board beachte.
Entweder hast du einen Jumper dafür, oder auch einen Schalter.

Gruss vom Joe
 
Hi,
hast du denn den Grafikanschluss vom Board genommen ? Wenn nicht das Kabel umstecken und wenn das nicht hilft, Batterie vom Board nehmen ein bischen warten und die Batterie wieder Draufsetzen. Dann sollte alles auf Herstellereinstellungen sein.
 
Batterie auf Mainboard für 20sek entfernen und es sollte wieder gehen.
 
Neben der Batterie ist auch ein Clear-CMOS Jumper, den umstecken, kurz warten, zurückstecken, fertig.
 
Hallo Arcturus: kanst du mir bitte bisserl beschreiben wo der CMOS-JUMPER ist?
leses gerade der ist neben der Batterie
danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach die NVIDIA Graka ausbauen, dann müsste automatisch über Onboard funktionieren
 
lieber Joe, da ich den PC geschenkt bekommen habe, hab ich leider leider kein Handbuch.
Könntest du bitte so nett sein und mir sagen (bitte relativ genau WO der Jumper oder der Schalter ist?
danke dir !!

lG Alex
 
Bei jedem Hersteller auf der HP bekommt man die Handbücher..... ;)
 
meistens stehts auch direkt neben dem Jumper"CLR CMOS", wenn du nicht findest, einfach das Stromkabel abziehen und Biosbatterie für ne MInute rausnehmen und dann wieder einsetzen^^
 
Werd ich versuchen.
danke dir nochmals !!

lGAlex
 
Zurück
Oben