NAch BIOS-Konfiguration bekommt der Bildschirm kein Signal mehr

riz0r

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe ein Problem.
Wie im Titel steht, bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr.

Mein System:

P4 2,4 GHz
MB: MD5000
GeForce FX5700 TD-256
521 MB DDR-266 RAM

Mein System ist vorher bei dem Spiel WoW immer nach ca. 20 Min abgestürzt.
Dann habe ich den Tipp erhalten, dass ich die Ramzahl meine GraKa von 256MB auf 128MB runtergestellt.
Dann sollte ich auch noch den Ram-Takt auf DDR-200 runtertakten.
Nachdem ich BIOS dann speicherte, startete der Rechner neu, aber mein TFT bekam kein Signal mehr.
Erst dachte ich, dass die GraKa kaputt gegangen ist und habe meine alte Radeon 9000Pro
eingebaut, aber auch von der bekam mein Rechner kein Sgnal.

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke im voraus.

MfG riz0r

Führe einen CMOS-Reset durch, dadurch wird das BIOS wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

WIe mach ich das?
Ich sehe ja leider nichts mehr auf dem Bildschirm und habe vergessen wie ich die Sachen rückgängig machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
riz0r schrieb:
WIe mach ich das?
Ich sehe ja leider nichts mehr auf dem Bildschirm und habe vergessen wie ich die Sachen rückgängig machen kann.

Versuchs mal wenn garnichts mehr geht die Batterie für ein paar Minuten zu entfernen, da stellt sich Dein Bios auch wieder auf default. Musst aber anschließend im Bios wieder die Uhrzeit etc. neu Programmieren.

Hoffe ich konnte helfen.;)

CMOS kannst Du mit umstecken des Jumpers am Mainboard machen, steht im Handbuch wo das ist und wie das gemacht wird. Aber mit der Batterie entfernen ist sicherlich für Dich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Fnktioniert leider nicht.
Was kann ich noch tun?
Gibt es im BIOS eine Einstellung, wie ich die Default-Settings wieder einstellen kann?

MfG riz0r

Ja klar, aber ich denke Du kannst Dein Bios nicht sehen?

Falls doch, ist es entweder F5, F10 oder F7, das ist je nach Modell unterschiedlich.

Nein, ich sehe es auch nicht, aber ich dachte, dass ich es auch blind machen kann.
Es sei denn, dass es eine sichere Möglichkeit das BIOS zu reseten.

riz0r schrieb:
Nein, ich sehe es auch nicht, aber ich dachte, dass ich es auch blind machen kann.
Es sei denn, dass es eine sichere Möglichkeit das BIOS zu reseten.

Noch einmal, Du kannst das Bios mit den CMOS-Jumper auf den Mainboard reseten. Es geht aber auch mit der Batterieentfernung. Ansonsten lies meine PN.:rolleyes:

Ach so, blind -also ohne Bildschirm - kannst Du nur als Zauberer im Bios Einstellungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke.
Hoffentlich hast du noch andere Ideen ;).

riz0r schrieb:
Ok. Danke.
Hoffentlich hast du noch andere Ideen ;).

Ideen habe ich viele, die Frage ist nur ob diese Dir etwas nützen:evillol: Siehe erneute PN.

Vielleicht ist es auch ganz simpel und nur Dein Bildschirmkabel lose oder defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben