Im Ff-portable Die Xul.mfl Datei Umleiten?

drago1401

Lt. Commander
ich nutze hauptsächlich FF-portable, auf der platte und auf meinem usb-stick (256MB)
im FF-portable liegt die XUL.mfl datei im profil ordner. beim normal installierten FF liegt mit beim Cache-ordner.
mein problem mit ihr, sie wächst bei mit gelegentlich auf 8MB an. auf der festplatte stört es micht nicht, aber auf meinem kleine usb-stick.
wie kann ich diese datei im FF-portable umleiten. auch zum cache-ordner z.B.

XUL ist die Programmiersprache mit der Mozilla unter anderem die Oberfläche (Buttons,Statusbar usw.) erzeugt.
Bei Problemen kann diese Datei gelöscht werden. Sie wird neu erstellt.

vielen dank schon mal

mfg der freche drachen

Hallo,

wie man die File umleitet - ? Über einen Eintrag in der "user.js" lässt sich jedoch verhindern, dass die Daten auf der Platte gecached werden.

// chrome cache(XUL.mfl) Standardwert: false
user_pref("nglayout.debug.disable_xul_cache", true);

Nach diesem Eintrag ist die Datei nur noch al Null-Byte-File vorhanden.

Ich hab auch keine Ahnung wie sich die Einstellung auf die Stabilität, Funktion und Performance des Fx auswirkt!

mfg

Ria

PS: die "//" am Anfang der ersten Zeile, leiten eine Komentarzeile ein.

vielen für die hilfe, nur leider stellt es sich bei mir, immer wieder von selbst auf false. :(

mfg der drachen

Hallo,

ich kann es nicht nachvollziehen. Nachdem ich zum probieren den Eintag in einer Standardversion des FX (1.5.04) vorgenommen hatte, wurde die Einstellung in der Config-File beibehalten. (selbst als der Eintrag aus der user.js entfernt war)

Es ist auch unverständlich dass dich der Eintrag verändert, da er bei jedem Start, über die user.js, des Fx neu gesetzt wird.

Schau doch bitte über "about.config" nach folgedem Eintrag:

nglayout.debug.disable_xul_cache

und nenne den Inhalt von: Status, Type und Value.

Einmal unmittelbar nach dem der Fx aufgerufen wurde und dann nach einigen Minuten.

mfg

Ria

Zurück
Oben