Ausgabe in Datei umleiten, wo speichert Windows die Datei?

creatix

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
663
Hi,

ich möchte gerne Ausdrucke von meinem Laserdrucker in eine Postscript Datei umleiten. Wenn ich im Druckfenster das Häckchen bei "Ausgabe in Datei" anklicke, kann ich zwar den Dateinamen angeben, aber Windows fragt mich NICHT nach dem Speicherort ...

Wo speichert Windows diese Datei?

Lg ;)
creatix
 

Anhänge

  • ausgabe.PNG
    ausgabe.PNG
    47,8 KB · Aufrufe: 2.208
  • ausgabe_namen.PNG
    ausgabe_namen.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 1.324

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.193
Ich habe zwar keine Ahnung, aber versuch mal die Windows Suche zu verwenden, die finde eine Menge, wenn du da nichts umstellst. :)
Außerdem könntest du in den Einstellungen nachsehen und vielleicht noch im Ordner vom Drucker.

Oder was wenn du die Datei öffnen bzw. aufrufen möchtest? Wird da kein Explorer oder so etwas mit dem Pfad angezeigt?
 

creatix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
663
Die Datei befand sich unter:
Code:
C:\Users\Andi\Documents

Leider war es keine einfache Postscript-Datei, sondern etwas anderes.
Ich konnte mit dem Acrobat Distiller jedenfalls kein PDF zur Vorschau erstellen.

Habe jedoch herausgefunden, dass sich der in Win7 vorinstallierte "Microsoft XPS Document Writer"
hervorragend dafür eignet, eine Druckvorschau zu bekommen.

Gruß :cool_alt:
creatix
 
Top