Im Forum komplett unbeschrieben neu anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marinos

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Forum wegen einer wirklich
lächerlichen Auseinandersetzung mit dem Admin gesperrt wurde.

Das ganze ist inzwischen 2 Jahre her und ich würde dort gerne komplett neu
und ohne "Altlasten" starten.

Die Betreiber ignorieren allerdings jeglichen Versuch der Kontaktaufnahme.

Ich hatte dann einfach mit einem anderen E Mail Account, den ich ab und zu
nutze, einen neuen Account erstellt und bin halt von Anfang an über TOR rein
gegangen, weil ich dachte, dass man dann ja nicht die tatsächliche IP sieht.

Mit dem Account habe ich nur gelesen, nichts geschrieben und der wurde
nach 3 Stunden trotzdem gesperrt.

Wie kann das sein?

Und bitte keine Antworten wie "hat ja einen Grund mit der Sperrung".
 
Das hat den Grund, dass (auch ich) manche IPs (und deren Nutzer) generell sperren. Wer mein Forum mit einem Proxy oder VPN oder per TOR besucht, ist eine persona non grata und unerwünscht.

Er hat also nicht dich erwischt, sondern einfach die Bannliste erweitert. Eventuell wurdest du aber auch am Fingerprint erkannt.

Und mal so nebenbei: wenn du dort unerwünscht bist, dann bleib einfach weg. Was versprichst du dir von der Anwesenheit dort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, coasterblog, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
.one schrieb:
Und mal so nebenbei: wenn du dort unerwünscht bist, dann bleib einfach weg. Was versprichst du dir von der Anwesenheit dort?
Das Forum und dessen Community gefallen ihm/ihr, nur der Admin ist doof? Soll vorkommen.
 
Na und? Wenn ich jemanden nicht will, dann will ich ihn nicht. Ende. Hausrecht.

Es wird keinen Erfolg haben, sich in dem unbekannten Forum zu beteiligen. Wenn der User das übertreibt, könnte man sogar darüber nachdenken einen Anwalt für Internetrecht damit zu belästigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Marinos schrieb:
dass ich in einem Forum wegen einer wirklich
lächerlichen Auseinandersetzung mit dem Admin gesperrt wurde.
Deine Einschaetzung, nicht der des Admins.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Marinos schrieb:
Wie kann das sein?
Du verstößt gegen deren Hausrecht!

Marinos schrieb:
Die Betreiber ignorieren allerdings jeglichen Versuch der Kontaktaufnahme.

Marinos schrieb:
Und bitte keine Antworten wie "hat ja einen Grund mit der Sperrung".

Die beiden Dinge gehören zusammen. Es spielt auch keine Rolle was du hören willst. Sondern du bist dort nicht mehr erwünscht und wenn du dir den Zugang erschleichst spricht das nicht im Geringsten für dich! Damit ist das mit dem letzten Zitat doppelt wichtig dir das unter die Nase zu reiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben