Im Independent Modus kein 2. Bildsignal

kmboenki

Newbie
tach Leute !

ich habe folgendes problem, ich benutze die Millenium G450 Low Profil von matrox und kann im Single sowie Clone Mous ohne Problem arbeiten.

Lediglich im Independent modus bekommt nur Bildschrim 1 ein signal, in all den anderen bsp. clone modus bekommen beide monitore ein signal. im single modus ist ja klar, dass nur monitor 1 ein signal bekommt.

ich habe sogar extra den treiber von der matrox website downgeloaden.

könnt ihr mir helfen ?? :freak:

thanks schon mal

nachtrag:
Kleiner hinweis für die die es nicht wissen:
independent modus bedeutet: Zwei monitore die ich unabhängig von ein ander benutzen kann , auch bekannt als dual view !
clone modus bedeutet: alle Monitor bekommen das gleiche bild.
Single modus ist, als wenn nur ein Monitor angeschlossen wäre.

Zuletzt bearbeitet: (erklärung sollte netterweise sein)
Lediglich würde ich nachgucken ob der zweite Monitor auch richtig erkannt wurde. Dann ankreuzen das beide eine unterschiedliche Bildauflösung erhalten sollen. sprich nicht die Einstellungen vom Monitor 1 auch für 2 gelten.

Schau das mal nach, kann sein das er es beim Clonen erkennt aber nicht im Dual View

thanks erstmal.

nun im single sowie clone modus läuft alles einwandfrei. und wie ich gerade festgestellt habe, unabhängig von der auflösung.

inzwischen habe ich beim zweiten monitor nur noch eine auflösung von 800 x 600 x 16bit
beim ersten monitor weiterhin eine auflösung von 1280 x 1024 x 16 bit

das problem ist nur, ich brauch den dual view modus.
habe schon matrox heut morgen ne mail geschickt deswegen.

ach mensch *verzweifelt bin*

wohlbemerkt, beide monitor funzen ! nur im dual view / independent modus bekommt der zweite monitor kein signal

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sogar schon mal die monitore gewechselt, sprich: monitor 1 an grafikkartenstecker zwei und monitor 2 an stecker 1.

und siehe da, monitor zwei hat ein signal nur monitor eins nicht mehr.

also, es liegt schon mal nicht an der grafikkarte, nicht an den monitoren, und nicht am dualview kabel, denn wie gesagt, im clone modus bekommen beide monitore ein signal.

ich habe sogar monitor zwei durch einen anderen ersetzt. kein unterschied. ich werde jetzt mal versuchen, einen treiber für den Monitor zwei sowie drei zu bekommen, mal sehen.

Zurück
Oben