im wiederhergestellt profil (firefox) fehlen sämtliche passwörter

habichtfreak

Captain
hallo,

gestern hab ich meinen alten arbeits-pc in rente geschickt und gegen den neuen (signatur ersetzen). von firefox habe ich mit mozbackup ein backup gemacht (alle haken gesetzt). nach dem einrichten des neuen pcs hab ich dieses backup eingespielt. lesezeichen, addons, erscheinungsbild etc. scheint alles wiederhergestellt worden zu sein. was jedoch fehlt sind sämtliche passwörter. ich bin mir ganz sicher diese wie alles andere gesichert zu haben. testweise habe ich ein älteres backup von ff (vom 10.06.2014) ebenfalls wiederhergestellt. auch dort wird alles wiederhergestellt, nur die passwörter fehlen.

wie komme ich an die wieder ran (die sind irgendwie wichtig)?

mfg hb

Hast du den alten Firefox Profiles Ordner noch? Ich installier bei Neuinstallation immer Firefox neu und lass ein neues Profil erstellen und kopier dann den Inhalt des alten Firefox Profilordners einfach in den neuen. Dann sind auch alle Passwörter da.

benutze in zukunft bloß nicht programme dafür.
wie oben schon erwähnt, ist es am sichersten, wenn man den kompletten profil-ordner sichert.
ist auch nicht besonders groß.. also schnell erledigt.

Passwörter in einer dafür vorgesehenen Anwendung aufbewahren (eg KeePass)... die Geschichte im Browser ist oft nicht ganz ohne, wie du selbst festgestellt hast nun.

@mjor23 & Emissary1978

Ich muss euch ausbremsen!
Was ihr wollt bzw. tut klappt nur dann so butterweich wenn wirklich jede Ordnerstruktur und jedes Laufwerk identisch zum Ursprungssystem organisiert sind.

Ich habe das mehrfach gemacht und es war immer ein Gefrickel vor allem die PREFS.JS umzuändern. Bei SeaMonkey habe ich dann alle POP-Mail nachträglich wie das Profil einkopiert (die beiden wohnen immer Getrennt bei mir; Mail außerhalb System-LW!) und dann einfach im Programm selbst die 7 (oder 8?) Konten auf die Ordnerstruktur angepasst damit alles wieder zusammenfand.

Dass es für FF/TB/SM immer noch kein Software gibt die mit den nötigen Eckdaten so einen Umzug managet finde ich mehr als erstaunlich.

CN8

Emissary1978 schrieb:
Hast du den alten Firefox Profiles Ordner noch? Ich installier bei Neuinstallation immer Firefox neu und lass ein neues Profil erstellen und kopier dann den Inhalt des alten Firefox Profilordners einfach in den neuen. Dann sind auch alle Passwörter da.

leider nicht. die ssd ist vom alten in den neuen rechner gewandert. entsprechend wurde die platt gemacht. ein backup von der gesamten platte gab es zwar, hab ich aber schon gelöscht weil die ssd wahrscheinlich nie wieder im alten landen wird und ich daher das backup nicht mehr brauche. war ich wohl etwas zu voreilig.

In Zukunft ein Fx-Profil wie folgt sichern bzw. wiederherstellen https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ederherstellen

und da sind auch die pw mit drin?

Zurück
Oben