iMac 21,5" (late 2012) ersteigert - Noob-Frage zum zurücksetzen...

44quattrosport

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.063
Hallo, gestern habe ich im Auktionshaus einen iMac (Late 2012) ersteigert...

  • 21,5"
  • GeForce GT 650M
  • 16 GB RAM
  • i7-3770S
  • 240GB SSD (Gravis)

Zustand irgendwo zwischen sehr gut und neuwertig.

Preis: 199,- € als einziger Bieter, ich konnte nicht widerstehen.

Mittelmäßig Beschreibung, falsche Kategorie und nur Abholung. Leider ohne Tastatur und Maus, aber wollen wir mal nicht zu kritisch sein... :)

Wie auch immer, gerade wurde der iMac von den Schwiegereltern abgeholt, Übergabe an mich erst in vier Wochen (350km).

Der iMac ist entweder vom Verkäufer nicht zurückgesetzt oder wurde nach Einbau der SSD bei Gravis (das war gerade erst) neu eingerichtet. Das Login-Passwort wurde meinen Abholern mitgegeben. Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort der Apple-ID sich vom Login-Passwort unterscheiden kann? Vermutlich muss ich die Schwiegereltern bitte zu prüfen, ob „Meinen Mac suchen“ sowie iCloud-Dienste deaktiviert sind? Oder einfach beim Start zurücksetzten und alles eventuell verbundene wird getrennt?

Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Meine bisher einziges Apple-Gerät ist ein AppleTV 4.

Danke Euch!

IMG-20200802-WA0001.jpg
IMG-20200802-WA0002[5283].jpg
IMG-20200802-WA0004 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja anmeldekennwort hat in der regel nichts mit dem icloud pw zu tun kann aber theoretisch korrelieren. Ja wenn du das ganze neu installierst zb. via Recovery Modus wird alles resettet (es sei denn es gibt ein Firmwar Kennwort), um dies zu prüfen einfach mal beim einschalten die alt Taste halten, wenn ein schloss kommt, schnell den verkäufer wegen dem pw kontaktieren (es sei denn es ist da selbe wie das login) weil mit FW tut man sich deutschlich schwer das gerät komplett neu zuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44quattrosport
Danke Dir!

Ich werde das die Tage mit den Schwiegereltern am Telefon durchspielen. Immerhin, ich hatte es hier mit einem nach unserem Eindruck absolut seriösen Verkäufer zu tun der Notfalls sicherlich hilft.
 
Unter Umständen hat sich der Vorbesitzer auch aus iCloud abgemeldet und nur den lokalen Benutzer bestehen gelassen. In jedem Fall viel Erfolg und Spaß mit dem Teil, der Preis war ja wirklich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44quattrosport
Da ich den iMac nun bei mir habe - alle Sorgen umsonst, alles gut. Der Zustand ist schlicht hervorragend ...und mit ein bisschen Gefrickelt mag auch Big Sur :)

Bildschirmfoto 2020-08-31 um 18.30.21.png

IMG_20200831_182254.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bma, merlin123, 416c und eine weitere Person
Zurück
Oben