iMac 5K 27" Ende 2015 8G - RAM Update geplant

flumboo

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze einen iMac 5K 27" Ende 2015 mit 8GB RAM (2 x 4GB). Ich bin super zufrieden und möchte nicht wechseln. Nun möchte ich dem iMac was Gutes tun und den Speicher erweitern.

Ist es möglich bzw. ratsam die Slots nicht mit den gleichen Größen zu befüllen?
VarianteAVariante BVarianteC
4GB4GB8GB8GB8GB8GB
8GB8GB4GB4GB8GB8GB

Variante A - ich kaufe 2x 8GB und stecke sie dazu = 24GB
Variante B - ich kaufe 2x 8GB und stecke diese in Slot 1 & 3 und die vorhandenen in 2 & 4 = 24 GB
Variante C - A & B ist nicht ratsam und ich kaufe 4x 8GB = 32GB (aber auch doppelt so teuer)
 
Kannst ruhig Variante A oder B nutzen.
Ich habe bei mir auch 32 GB on Top dazu, Funktioniert.
 
ist ein intel skylake.
ergo sollten unterschiedliche größen zwischen erstem und zweitem pärchen kein problem sein.
d.h. zweimal acht gb als zweites pärchen.
 
Danke für euer Feedback. Habe nun 24GB und die Taktrate ist wie zuvor bei 1867MHz.
 
Zurück
Oben