Neuer PC für Arbeit und Gaming (derzeit iMac 27 Ende 2009)

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
1. Preisspanne?
1000-1500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[
- 6+ Jahre


3. Verwendungszweck?
- 1. Produktivität
- 2. Gaming

3.1. Spiele
- 1920x1080 hohe Details
- hohe Qualität
- 1. Vanishing of Ethan Carter
- 2. GTA V
- 3. The Witcher 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi
- 1. Adobe Creative Cloud
Photoshop , InDesign, Lightroom, Illustrator

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- Prozessor (CPU): 2,66 GHz Intel Core i5 Dual Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Motherboard: iMac
- Netzteil: iMac
- Gehäuse: iMac
- DVD-Laufwerk: iMac
- Festplatten: 1TB
- Grafikkarte: ATI HD 4850

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- 1. Wlan sollte am Motherboard vorhanden sein oder eine Karte!?
- 2. Sollte spielend meinen Workflow ermöglichen, RAW Bearbeitung und Webdesign - Arbeite als Web Designer.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- "Ich baue selber zusammen"Noch unentschlossen.
- Wann - Kauf zu Weihnachten 4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B] JA
- Prozessor (CPU): Intel i7?
- Arbeitsspeicher (RAM): mindestens 16
- Motherboard: X99? die Zukunftssicherheit würd mich schon reizen
- Netzteil: keine Ahnung!
- Gehäuse: keine Ahnung
- DVD-Laufwerk: egal
- Festplatten: Welche SSD? mindestens 256GB
- Grafikkarte: GTX 970 einzige Sache wo ich mir ziemlich sicher bin!

Also quasi 1000 bei den älteren Motherboards und 1500 bei den X99...
Welche Marken sind besonders zuverlässig? Will keine Probleme mit Software/Hardware!
Und ja fast vergessen - Übertakten ist nicht geplant!
Was mich etwas beunruhigt ist das man bei den neuen X99 mindestens 350€ für den Prozessor ausgeben muss.. kommt da bald etwas günstigeres? oder erst nächstes Jahr mit Broadwell?
Ist halt doch sehr geil wenn dann nächstes Jahr 16GB Single Slot RAM kommen!
Und beim Gehäuse - hab ich mich schon etwas umgesehen Corsair macht ganz schicke!