iMac - Durch Abwarten bares Geld sparen?!

dregshwoyn

Cadet 4th Year
Hey,
ich liebäugle derzeitig mit dem iMac - bin allerdings etwas hin- und hergerissen wegen den Gerüchten um einen baldigen Release einer neuen Version des iMacs.

Meine Wunschkonfiguration ist:

21,5
i5 mit 2,9Ghz
8GB Ram
1TB Fusiondrive

Wie ihr seht habe ich zwei Optionen, die von der Standardausstattung abweichen und somit extra kosten.

Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich schätzt ihr es ein, dass z.B. das Fusiondrive in der nächsten Version "Standard" bzw. "Grundaustattung" ist oder z.B. die kleinste Taktung der nächsten Version der jetzigen Taktung mit Aufpreis (2,9Ghz) entspricht?

Die Frage ist also, warte ich und spare dadurch Geld? (schleichende Inflation nicht berücksichtigt :p )

Meine Glaskugel sagt: Es wird sich allerhöchstens die CPU, sprich, Haswell ändern. Abgesehen vom neuen OSX.

Da wird nix Grundausstattung, das würde Apple bares Geld kosten, die verschenken nix.
Irgendwas tolles war noch nie Grundausstattung, da hat immer extra gekostet.
Mit einem neuen Modell bekommst wie schon gesagt höchstens die neuen Intel, die 8GB RAM gibts evtl. Ende 2014 als Grundausstattung aber großartig ändern wird sich nix.

Am meisten wirst eher mit einem gebrauchten sparen können der kurz vorm Ende der Garantie ist, kauf nen Protection Plan dazu und dann bist evtl. halbwegs günstiger drann als mit nem neuen.

Zurück
Oben