iMac Ende 2009 - Downgrade von MacOS 10.13 auf 10.6?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac Ende 2009 und würde dort gerne das derzeit installierte MacOS 10.13 auf
Snow Leopard (10.6) downgraden. Die Installations-CD von 10.6 wäre vorhanden. Kann ich da
irgendwie ein Downgrade vornehmen? - Dies benötige ich für die Kompatibilität einer anderen
Software.

Vielleicht habt ihr eine Idee, ob und wie es gehen könnte!?

VG.
 
Einfach die DVD rein und mit der gedrückten Alt-Taste starten, dann müsste das Boot Menü kommen und du kannst die DVD als Installationsmedium auswählen.
 
Klar geht das. DVD rein, ALT-Taste beim Start gedrückt halten und das Setup starten. Dann das Festplattendienstprogramm aufrufen, die HDD formatieren und anschließend die Installation von Snow Leopard starten.
 
Dsimon24 schrieb:
und würde dort gerne das derzeit installierte MacOS 10.13 auf
Snow Leopard (10.6) downgraden.
wuerde ich nicht machen.
Damit wird dein computer unbenutzbar.
1. hast du dann viele jahre ungepatchte sciherheitsluecken in so ziemlich allen Grundkomponenten Des Betriebssystems
2. Die version wird seit ca 2018 nicht mehr von Browser unterstuetzt, somit gibts auch keinen aktuellen certstore -> das aufrufen von ca 90%a ellr Websites und aller grossen Websites wird somit nicht mehr moeglich sein.
Auf Online verbindungen angewiesene Anwendungen werden nicht mehr funktionieren.
Emails abrufen wird nicht mehr gehen.


Wenn das ein reiner offlicen iMac sein soll: Yay - sonst halt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn und BalthasarBux
Zurück
Oben